Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Beckhoff DALI KL6811 reagiert nicht

  1. #1
    Registriert seit
    16.09.2012
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe 16 Teilnehmer die ich mit DALI-Steuern möchte, allerdings kann ich über die Klemme keinen einzigen Befehl schicken, obwohl über KS2000 alles funktioniert.

    Anbei der Quelltext mit dem ich die Lampen zum Test ausschalten will:

    fbDALITest(bStart :=TRUE,nAddr :=1,eAddrType:=0,stCommandBuffer:=CommandBuffer); (*fbDALITest ist von FBDALIV2Off*)

    Die DALIV2 Communication habe ich wie im Beckhoff-Beispiel aus demInternet eingebaut (in 1 Task mit 2ms Laufzeit). Weiterhin habe ich DALIInData, DALIOutData und CommandBuffer zu globalen Variablen gemacht.

    DALIBkgrd(stDALIInData:=DALIInData, stDALIOutData:= DALIOutData, stCommandBuffer:=commandBuffer);

    Wenn ich nun den Quellcode starte, bleibt zeigt mir der Monitor an, dass die Leitung eine ganze Zeit “Busy” ist, danach geht das Programm nach ca.1 min in Störung mit dem DALI-ErrorCode “1” - keine Antwort von der DALI-Klemme.


    Wisst ihr was ich hier falsch mache ? Ich bin schon echt am verzweifeln.


    Viele Grüße
    AnSa1988
    Zitieren Zitieren Beckhoff DALI KL6811 reagiert nicht  

  2. #2
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    182
    Danke
    15
    Erhielt 25 Danke für 22 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    hast du die Dali Kommunikation (DALIInData, DALIOutData ...) als Ein-/Ausgänge deklariert und im Systemmanager mit der DALI Klemme verbunden?

    Gruß L.T.

  3. #3
    AnSa1988 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.09.2012
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    Ich komme nur am Wochenende an die SPS. Werde das Ganze noch einmal überprüfen und schauen, was ich für ein Ergebnis bekomme.

    Viele Grüße

  4. #4
    Registriert seit
    12.08.2009
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    165
    Danke
    164
    Erhielt 97 Danke für 55 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    habe diese Klemme auch im Einsatz und spontan fällt mir ein Stolperstein ein.
    Hast Du auf Deinem Rechner, mit dem Du programmierst, die Datei "TcCommDALI.exe" installiert?
    Ohne diese funktionierte bei mir NIX...

    Falls Du nicht weiter kommst, stell ich Dir auch gerne mal Auszüge aus meinem Programm zur Verfügung.
    Wenn es mal funktioniert, ist die Konfiguration Deiner Beleuchtung kinderleicht, und es macht richtig Spaß, mit diesem
    System zu arbeiten

    Viele Grüße und viel Erfolg!

Ähnliche Themen

  1. Funktionsblock reagiert nicht
    Von AnSa1988 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.2012, 08:55
  2. Beckhoff Hmi Web reagiert nicht
    Von aazon im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 19:55
  3. AGLink reagiert nicht mehr
    Von ToSchum im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 07:28
  4. TP reagiert nicht mehr
    Von Lorenzi im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 22:08
  5. WinCC 6.2 eingabefeld reagiert nicht
    Von mertens2 im Forum HMI
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 06:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •