Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: SVN (Sorucecode Verwaltung) für TwinCatProjekte

  1. #11
    BorisDieKlinge80 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.05.2008
    Beiträge
    195
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Nein, exp kommt nich in Frage ja ist das ENI tool ein add-on für SVN? oder ein komplettes Server/Client konzept (so wie es ausieht oder?)

  2. #12
    Registriert seit
    28.09.2012
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Der Client ist direkt in TwinCAT integriert. Wenn du unter den Projektoptionen guckst, gibt's da einen Menüpunkt Projektdatenbank. Der Server selber arbeitet unter anderem mit einem SVN zusammen, in dem er die Daten ablegt. Dazu muss für den ENI-Server ein eigenes Repository angelegt werden.
    Wie die Konfiguration im Detail aussieht, weiß ich nicht. Es gibt sicher auch andere "echte" Datenbanken mit denen ENI zusammen arbeitet. ENI stellt sozusagen die Schnittstelle zwischen Datenbank und Client dar.

  3. #13
    Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    165
    Danke
    23
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    ich greif das Thema hier nochmals auf. Ich möchte TwinCAT 3 mit Visual Studio 2012 und SVN Tortiose nutzen. Hat hier jemand Erfahrung?
    Hab mir mal ein Testprojekt angelegt, hat aber mir die URL mit einer Fehlermeldung abgelehnt.
    FehlermeldungTC3.PNG
    Andy

  4. #14
    Registriert seit
    15.11.2012
    Beiträge
    41
    Danke
    3
    Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Andy_Scheck Beitrag anzeigen
    Ich möchte TwinCAT 3 mit Visual Studio 2012 und SVN Tortiose nutzen. Hat hier jemand Erfahrung?
    Hab mir mal ein Testprojekt angelegt, hat aber mir die URL mit einer Fehlermeldung abgelehnt.
    FehlermeldungTC3.PNG
    In deinem Projekt ist noch Team Foundation Server (TFS) als Quellcode-Verwaltungs-Tool eingestellt.
    Gehe in Visual Studio in die Einstellungen (Tools > Options) und wähle im Abschnitt "Source Control" das richtige Plugin aus.

  5. #15
    Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    165
    Danke
    23
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das Plugin muss zuerst Installiert werden.
    Hab mir das Plugin (AnkhSVN-2.5.12703) über Heisen-online (CollabNet) geladen und installiert. Funktioniert sogar für VS2012 und VS 2010.
    Jetzt taucht die Einstellung auch in Visual-Studio auf (Tools > Options > SourceControl > Ankh SVN).
    Andy

Ähnliche Themen

  1. S7-300/400 OB,DB,FB,FC Verwaltung
    Von com im Forum Simatic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 12:43
  2. Verwaltung Softwarestände
    Von Black_Eagle im Forum Simatic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 07:01
  3. Daten verwaltung
    Von zloyduh im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 22:45
  4. Verwaltung von Software
    Von Waelder im Forum Stammtisch
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.06.2007, 15:11
  5. S7-Standard-Baustein-Verwaltung
    Von Thomas_H im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.2006, 13:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •