Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Im Zielsystem eingeloggter TwinCAT Client

  1. #1
    Registriert seit
    28.09.2012
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo liebe Gemeinde,
    ich habe gerade folgendes Problem, zu dem ich nichts im Internet oder im Beckhoff infosys finde. Und zwar habe ich ein Visiochart als ActiveX Element in der TargetVisu integriert. Leider muss ich das Visio-File jedes mal neu laden, wenn ich mich aus dem Zielsystem ausgeloggt habe. Das würde ich natürlich gerne automatisieren.
    Dabei wäre es am elegantesten, wenn ich abfragen kann, ob sich ein Client im Zielsystem angemeldet hat. Diese Information müsste eigentlich irgendwo hinterlegt sein, sonst könnte TwinCAT sich ja nicht beschweren, wenn man versucht mit zwei Clients gleichzeitig auf ein Zielsystem zuzugreifen.
    Hat jemand eine Idee dazu?

    Vielen Dank im Voraus,
    Robert
    Zitieren Zitieren Im Zielsystem eingeloggter TwinCAT Client  

  2. #2
    Registriert seit
    07.12.2009
    Beiträge
    27
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hast du denn ein Bootprojekt erzeugt?

  3. #3
    Nioc ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.09.2012
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Jop, hab ich.
    Ich hab auch noch ein bisschen weiter recherchiert, und zwar in Richtung ADS-Kommunikation. Ich denke, da liegt irgendwo die Antwort.

  4. #4
    Nioc ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.09.2012
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hm, ich habe die Frage jetzt mal an den Beckhoff-Support gestellt. Mal sehen, was die so sagen. Werde es dann weiter geben

  5. #5
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    368
    Danke
    0
    Erhielt 41 Danke für 38 Beiträge

    Standard

    Du meinst ob der Client eingeloggt ist? Ja intern schon, aber ist nicht von "außen" abfragbar.

  6. #6
    Nioc ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.09.2012
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Genau das mein Ich. Im Prinzip die Information aus der TwinCAT die Meldung "Laufzeitsystem ist bereits von einem anderen Client belegt." generiert, wenn ich versuche mit zwei PLC Control auf das gleiche Laufzeitsystem zuzugreifen. Ich hab gedacht, das steht doch bestimmt irgendwo in den Index-Gruppen 0x00001000, 0x00002000 oder 0x00003000 und müsste über ein ADSREAD auszulesen sein.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2012, 12:26
  2. CX9001-0101 Zielsystem wählen
    Von T.H. im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 11:34
  3. Zielsystem wird nicht gefunden
    Von timod79 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 14:06
  4. Codesys- PLC_PRG mit Zielsystem None
    Von Tiger30 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 15:28
  5. WinCC 6.2 Server/Client Bedienung nur Client
    Von Jens Qualmann im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 19:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •