Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Aktion in FB aufrufen

  1. #11
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    1.244
    Danke
    23
    Erhielt 276 Danke für 235 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Nein, Aktionen müssen nicht deklariert werden (jedenfalls in TwinCAT nicht), die werden direkt über ihren Namen aufgerufen.

  2. #12
    Bensen83 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.08.2009
    Beiträge
    776
    Danke
    25
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    und warum bekomme ich die aktion intern im Baustein nicht in der autovervollständigung?

  3. #13
    Registriert seit
    25.11.2010
    Ort
    OWL
    Beiträge
    752
    Danke
    27
    Erhielt 165 Danke für 143 Beiträge

    Standard

    Weil Du sie dort nicht mit Bausteinname.Aktion() aufrufst, sondern mit Aktion().

  4. #14
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    1.244
    Danke
    23
    Erhielt 276 Danke für 235 Beiträge

    Standard

    Bei mir funktioniert es. Du musst erst einen Punkt "." eintippen, dann erscheint die Liste mit den Aktionen und Variablen.
    Bist du sicher das du eine Aktion erstellt hast und keinen neuen FB?

    TC_Aktionen.jpg

  5. #15
    Bensen83 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.08.2009
    Beiträge
    776
    Danke
    25
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Also ich bekomme die Aktion ja auhc im Projektbaum angezeigt.

    und wenn ich etwas eingabe bekomme ich auch die Autovervollständigung aufgelistet, es erscheinen auch die Variablen ..... aber eben keine Aktionen. Diese sehe ich in dem Baustein nicht.

    Ich versuche sie auch garnicht mit baustein.aktio(); aufzurfen, sonder geben schon einfach aktion(); ein. aber die autovervollständigung zeigt sie mir nicht an. obwohl es dann auch funktioniert und beim kompilieren kein fehler entsteht. was soll das?
    Zitieren Zitieren Ja habe ich  

  6. #16
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    1.244
    Danke
    23
    Erhielt 276 Danke für 235 Beiträge

    Standard

    Tja, keine Ahnung was das dann sein kann. Welche Version von TC hast? Bei mir funktioniert das sowohl mit 2.11.1555 und der 2.11.2228.
    Wenn ich das Autovervollständigen in den Optionen abschalte, wird mir garnichts mehr angezeigt. Eine Einstellung die nur die Aktionen ausblendet habe ich nicht gefunden.

  7. #17
    Bensen83 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.08.2009
    Beiträge
    776
    Danke
    25
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    ich sehe die aktionen ja auch, aber nur außerhalb das FB, wenn ich auf die instanz zugreife.

  8. #18
    Bensen83 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.08.2009
    Beiträge
    776
    Danke
    25
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also was mir ist nun folgedes aufgefallen:

    In einem PRG bekomme ich intern die aktionen angezeigt und ien einem FB nicht. kann es daran liegen? Ode rgeht das bei euch auch in einem FB?

Ähnliche Themen

  1. Aktion einmal am Tag
    Von Portisch im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.03.2012, 14:28
  2. Aktion aufrufen
    Von HK09 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 22:59
  3. Typumwandlung in GRAPH Aktion
    Von manas im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 15:42
  4. C-Aktion in WinCC
    Von netx1 im Forum HMI
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.12.2007, 19:11
  5. simple C-Aktion in WinCC
    Von Spanier im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 03:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •