Was ist ADS Target Port 1??

gloeru

Level-1
Beiträge
339
Reaktionspunkte
35
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich habe folgendes Problem auf mehreren TwinCAT 2 Steuerungen:
Wenn entweder Scope 2 oder im Systemmanager nach Geräten gesucht wird, antwortet das Galileo-Panel von Eaton mit einem Fehler und reagiert für einige Sekunden nicht mehr.
Ich habe mit Wireshark herausgefunden, dass die SPS (IP x.10) in diesem Fall ein ADS Read Request an Port 1 des Panels (IP: x.20) sendet (siehe ScreenShoot)

Bevor ich jetzt auf Eaton/Microinnovation losgehe, möchte ich zuerst wissen, was ein Read Request auf Port 1 eigentlich beabsichtigt...
Im Infosys habe ich leider auf die schnelle nicht herausgefunden, was dieser Port 1 bedeutet. Ich vermute es hat irgendwas mit einem Broadcast zu tun?!?

Wireshark_Scope.jpg
 
Zurück
Oben