Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Eigener Zähler geht nicht...

  1. #1
    Registriert seit
    05.01.2012
    Ort
    48720 Rosendahl
    Beiträge
    43
    Danke
    5
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi!
    Habe nen Zähler in AWL geschrieben allerdings will er so recht nicht zählen... Bin in Sachen CoDeSys noch recht neu...
    Also hier der Zähler:
    Counter.jpg

    Zurzeit lädt er jedesmal nur entweder 1 bzw -1 bzw 0 in den counter aber warum zählt er nicht jedesmal ein dazu bzw zieht er nicht jedes mal ein ab?
    Zitieren Zitieren Eigener Zähler geht nicht...  

  2. #2
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.494
    Danke
    502
    Erhielt 1.145 Danke für 738 Beiträge

    Standard

    Ich hab von CoDeSys so gar keine Ahnung aber kann es sein das dein Trigger_Reset ansteht ?
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  3. #3
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.752
    Danke
    323
    Erhielt 1.527 Danke für 1.286 Beiträge

    Standard

    Kurz gesagt könnte man sagen, deine Funktion ist eigentlich glasklar ein Funktionsbaustein.
    Du müsstest die Variable Counter speichern, und das geht nicht mit bzw. in einer Funktion.

    Irgendwie scheint mir das ganze (zu sehr) Siemens-Verseucht.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu MSB für den nützlichen Beitrag:

    Maggi (11.12.2012)

  5. #4
    Maggi ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.01.2012
    Ort
    48720 Rosendahl
    Beiträge
    43
    Danke
    5
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi!
    Jetzt wo du sagt wird es mir auch klar.... Also das ne Funktion nicht speichert... Werd ich heute abend mal austesten, bin mit aber sicher das es daran liegen wird.

    Hast übrigens Recht habe bisher nur mit Siemens gearbeitet. Sieht man das so deutlich am Programmierten? Wie hättet ihr es den gemacht?

    Gruß Maggi
    Geändert von Maggi (11.12.2012 um 07:46 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 12:25
  2. Zähler - Zählwert zuweisen - geht das ?
    Von S7FUBber im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 17:13
  3. Zähler zählt nicht ?
    Von Deep Blue im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2008, 19:47
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 20:04
  5. FB alleine geht, FB 2x geht nicht?
    Von MSP im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.08.2005, 15:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •