Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Fernwartung via Mobilfunknetz

  1. #11
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    8
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke euch beiden.
    Wahrscheinlich wird es darauf hinauslaufen, dass wir das über eine VPN-Verbindung realisieren werden. Allerdings würden wir das gerne ohne einen "Provider" dazwischen machen. Und zur Anbindung an die SPS wirds eine MPI Schnittstelle geben.

  2. #12
    Registriert seit
    10.03.2009
    Ort
    Verl
    Beiträge
    604
    Danke
    269
    Erhielt 137 Danke für 116 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Kotonaru Beitrag anzeigen
    Allerdings würden wir das gerne ohne einen "Provider" dazwischen machen.
    Kein Problem! Dann hast du die Möglichkeit, dass der Kunde selbst einen VPN-Zugang zur Verfügung stellt oder das eben der Router (z. B. von mir genannte Einwahl-Router-Pro UMTS) als VPN-Server agiert, was durchaus möglich ist. Geht aber bestimmt auch mit den MB Connect Line Geräten...

    Gruß, Sven
    Viele Grüße

    Sven Rothenpieler


    Es gibt 3 Arten von Menschen - die, die zählen können und die, die es nicht können!


  3. #13
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    2.120
    Danke
    389
    Erhielt 390 Danke für 271 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Sven hat recht

    Die Geräte sind eh alle in Sachen Preis und Leistungsumfang nahezu identisch!

    Ich habe mich auch lang gegen ein Portal gesträubt. Musste dann aber einiges einsehen.
    Zum einen setzen wir jetzt auf Mobilfunk, hier muss bekannterweise die Anlage "nach Haus telefonieren".
    Unsere IT konnte/wollte keinen VPN-Server bereitstellen.

    Außerdem denke ich, dass die Hersteller der Geräte die diese Portale anbieten sich Gedanken darüber gemacht haben werden.
    Wir haben auch keine so hochbrisanten Anlagen wie Uranareicherungsanlagen etc wo es arg schlimm wäre wenn jemand auf diese kommt.

    Deshalb ist das Portal für uns eine Günstige und Sinnvolle Lösung!

    Grüße

    Marcel

Ähnliche Themen

  1. Fernwartung
    Von Rauchegger im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 13:02
  2. Sichere Fernwartung über das Mobilfunknetz
    Von MB Connect Line GmbH im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 09:47
  3. Fernwartung
    Von GFI im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 13:45
  4. Fernwartung
    Von Waelder im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.2006, 15:11
  5. Fernwartung S5
    Von JoeJo im Forum Feldbusse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 19:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •