Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: folgende funktionen konnten nicht gebunden werden

  1. #1
    Registriert seit
    07.07.2011
    Ort
    Schrobenhausen/Schiefling
    Beiträge
    228
    Danke
    36
    Erhielt 29 Danke für 22 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi all,
    beim Versuch die Oscat Jalousiensteuerung mit Blind_Control zu verwenden wird mein Projekt fehlerfrei übersetzt aber beim Laden auf die Wago 750-881 kommt:
    ScreenShot001.jpg
    Ich habe die nötigen Funktionen aus der OSCAT in eine eigene .lib exportiert da sonst die Übersetzung mit zu vielen Objekten abbricht.
    Die hier nicht "bindbaren " sind alle in meiner .lib enthalten.

    Was tun?
    Gruß
    Geändert von tomrey (15.01.2013 um 07:27 Uhr)
    Zitieren Zitieren folgende funktionen konnten nicht gebunden werden  

  2. #2
    Registriert seit
    02.02.2012
    Beiträge
    65
    Danke
    6
    Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    Ich hatte dasselbe Problem mit einer Berghoff Steuerung. Ein Firmwareupdate der Steuerung hat den Fehler behoben.

  3. #3
    tomrey ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.07.2011
    Ort
    Schrobenhausen/Schiefling
    Beiträge
    228
    Danke
    36
    Erhielt 29 Danke für 22 Beiträge

    Standard

    Gibt es nicht und der Wago Support meinte, oscat versuche wohl auf bereits vorhandene Funktionen zu schreiben...
    Bei wem funktioniert oscat blind_control mit der 881 und wie wurde das max. Anzahl Baustein-Problem beim Übersetzen überwunden?
    Dank+Gruß

  4. #4
    Registriert seit
    02.02.2012
    Beiträge
    65
    Danke
    6
    Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    Die maximale Anzahl an Bausteinen kannst du in den Zielsystemeinstellungen unter dem Reiter Speicheraufteilung einstellen.

  5. #5
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.732
    Danke
    314
    Erhielt 1.520 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard

    Da gibt es eigentlich nur einen Workaround:
    - Bausteinanzahl wie von marcel geschrieben erhöhen
    - Projekt Komplett übersetzen
    - Projekt - Optionen - Übersetzungsoptionen - Objekte ausschließen - unbenutzte ausschließen
    - Bausteinanzahl wieder verringern auf den ursprünglichen Wert
    - Projekt erneut komplett übersetzen
    - Download

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  6. #6
    tomrey ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.07.2011
    Ort
    Schrobenhausen/Schiefling
    Beiträge
    228
    Danke
    36
    Erhielt 29 Danke für 22 Beiträge

    Standard

    Danke, das max. Bausteinproblem habe ich nicht, weil ich alle nötigen oscat-objekte in einer eigenen lib habe.
    Die Übersetzung funktioniert einwandfrei, erst neim Laden in die 881 tritt der Fehler auf (im Sim-Modus nicht)
    Gruß

  7. #7
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    368
    Danke
    0
    Erhielt 41 Danke für 38 Beiträge

    Standard

    Kann es sein, dass es Funktionen aus einer externen Lib sind ( vielleicht die Lib falsch gespeichert?) und diese vom Target nicht unterstützt sind?

  8. #8
    tomrey ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.07.2011
    Ort
    Schrobenhausen/Schiefling
    Beiträge
    228
    Danke
    36
    Erhielt 29 Danke für 22 Beiträge

    Standard

    Weiss nicht, ich habe sie aus oscat-basic und - building und die .lib als eigene neu benannt

  9. #9
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    368
    Danke
    0
    Erhielt 41 Danke für 38 Beiträge

    Standard

    Dann würde ich das einmal nachprüfen...die Lib öffnen, speichern unter, ...was ist ausgewählt in der Listbox?

  10. #10
    tomrey ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.07.2011
    Ort
    Schrobenhausen/Schiefling
    Beiträge
    228
    Danke
    36
    Erhielt 29 Danke für 22 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Externe Bibliothek...?

Ähnliche Themen

  1. Folgende Fragen!!!!
    Von sezgin10 im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 11:44
  2. Was bewirken folgende S5 Befehle?
    Von der_iwan im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 13:12
  3. OB kann nicht kopiert werden
    Von ouzo im Forum Feldbusse
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 22:01
  4. Eingänge werden nicht gelesen!!
    Von SsAan im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 17:40
  5. S5 Funktionen nicht sichtbar
    Von Ewald im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.12.2004, 14:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •