Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wie funktioniert ein Kamerasystem Socket

  1. #1
    Registriert seit
    29.08.2009
    Beiträge
    776
    Danke
    25
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute. Ich hatte mich letztens mit jemandem unterhalten, der wollte mit einem Kamerasystem teile auf einem Band erkennen. Er meinte er bekommt über einen"Socket" einen String vom Kamerasystem "geschickt" und wertet diese. Dann aus. Wie funktioniert sowas genau? Kann mir das jemand erklären?

    Danke.
    Zitieren Zitieren Wie funktioniert ein Kamerasystem Socket  

  2. #2
    Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    516
    Danke
    36
    Erhielt 63 Danke für 56 Beiträge

    Standard

    Das sogenannte Socketing beschreibt lediglich das es sich bei der Verbindung um eine vom Hersteller definierte "Socket"-Verbindung (sprich Verbinder-Software) handelt welche unter Verwendung dieses Begriffs zu meißt als TCP/IP-RJ45 ausgeführt wird. Das ist aber fakultativ. Spezifikationen zu Protokoll, Merkmalen usw. werden damit aber nicht ausgedrückt.
    Kompetenz ist mehr als nur (Halb-)Wissen

    --

    Tools und Software unter http://vs208210.vserver.de/dlf

  3. #3
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Blomberg/Lippe
    Beiträge
    1.293
    Danke
    51
    Erhielt 130 Danke für 124 Beiträge

    Standard

    Er bekommt dann wahrscheinlich die Info wo sich das Teil auf dem Band befindet und ob es ein Gut- oder Schlechtteil ist. Es gibt auch Kamerasysteme wo man die Geschwindigkeit des Bandes angibt und dementsprechend werden dann die Positionen für die Entnahme, z.B. Roboter, berechnet. Somit können Teile vom laufenden Band entnomen werden. Aber um es dir genauer zu erklären, müsste man erstmal wissen um welches System es sich handelt und welches Protokoll verwendet wird.
    Gruß
    Mobi


    „Das Einfache kompliziert zu machen ist alltäglich. Das Komplizierte einfach zu machen –
    das ist Kreativität“ (Charles Mingus).

  4. #4
    Bensen83 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.08.2009
    Beiträge
    776
    Danke
    25
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Und wie sieht sowas dann aus? So: ? "PosX=5.5;PosY=10.0" oder wie?
    Zitieren Zitieren Beispiel?  

  5. #5
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Blomberg/Lippe
    Beiträge
    1.293
    Danke
    51
    Erhielt 130 Danke für 124 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Genau. Aber das kommt halt auf das System an. Jeder Hersteller macht das anders bzw. haben sogar die Anwender die Wahl, wie sie es gerne haben wollen.
    Gruß
    Mobi


    „Das Einfache kompliziert zu machen ist alltäglich. Das Komplizierte einfach zu machen –
    das ist Kreativität“ (Charles Mingus).

Ähnliche Themen

  1. Wie funktioniert ein Kaltwassersatz?
    Von veritas im Forum Stammtisch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.07.2014, 10:09
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.12.2011, 12:59
  3. Wie wandele ich ein Word in ein dWord um?
    Von Chris30 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 11:29
  4. Wie funktioniert ein Impulsgeber mit 50 Hz
    Von TomTom_go2 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 14:19
  5. Wie genau funktioniert ein BUS.
    Von MRT im Forum Feldbusse
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.08.2005, 15:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •