Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 750-871 Komunikation zu CodeSys stürzt ab

  1. #1
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    38
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin,

    ich habe das Problem das die Komunikation zur 871; FW >05 nach ca. 1-3 Minuten mit dem Altbekannten Meldung ("Kommunukatiomnsfehler (0), es wird ausgeloggt" (Ethernet).
    beendet wird. Ich komme erst wieder Online, wenn ich die CPU neu starte. Die Kommunikatioseinstellungen sid richtig (Port und TCP). Die Endklemme steckt auch und hat auch keinen Wackelkontakt oder sonnst was. Webserver ist nach Absturz der Kommunikation auch nicht mehr erreichbar. Ethernet-Settings geht nach Absturz auch nicht mehr. Einzig "Ping" funktioniert noch.
    Mit dem USB-> Seriellen Kabel habe ich das selbe...1-3 Min online.....ausgeloggt....neustart....

    An anderen Steuerungen habe ich das Problem nicht.

    Hat jemand eine Idee...mir gehen die lansam aus...

    Ach so, das Programm arbeitet einwandfrei, es läuft alles.

    Gruß,
    Jupp
    Zitieren Zitieren 750-871 Komunikation zu CodeSys stürzt ab  

  2. #2
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    52
    Danke
    1
    Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Hi Jupp.

    Was machen die LEDs auf dem Controller und dein Prozessabbild auf den Klemmen beim Absturz?
    Welche FW hat der 871 genau (->WBM)? Welches CoDeSys Version hast du (2.3.x.xx)?

  3. #3
    jupp ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    38
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo,

    Codesys: 2.3.9.28
    Die LEDs machen das selbe wie vorher, keine Veränderung.
    Das Prozessabbild? Keine Ahnung, bin ja dannoffline. Es müsste aber IO sein, da das Programm ja arbeitet.
    Die genaue Firmware schaue ich heute gegen Abend nach.

    Gruß,
    Jupp

  4. #4
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    52
    Danke
    1
    Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Mit Prozessabbild meine ich die Zustände der Ein- und Ausgänge. Fallen die Ausgänge ab?
    Im Prinzip hört sich dies so an, als sei der Ethernet Stack überlastet (zu viele Interrupts). Da könnte man sich mal das ganze über Wireshark ansehen.
    Hast du schon mal versucht die Broadcast Protection einzuschalten (WBM, Ethernet)?

  5. #5
    jupp ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    38
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich komme die Woche nicht mehr an die Anlage, melde mich wieder wenn ich die Firmwareversion habe.

    Also: Es fallen KEINE Ausgänge ab, der Klemmenbus bricht NICHT zusammen, das Ding läuft einwandfrei.
    Ich komme nur nicht mehr Online, Web Server funktioniert auch nicht mehr, Ping geht.

    Es hängt auch NICHTS am Ethernetport (ausser meinen Laptop, weil ich ja Online gehen möchte, was bei anderen Steuerungen 100% tig funktioniert).

    Daher schließe ich mal aus, das mein Laptop den Controller mit Broadcastanfragen zuhämmert.
    Mit Wireshark mal lauschen ist aber ne gute Idee, mache ich dann auch mal...

    Ich besorge mir nochmal ein aktuelles Codesys; vielleicht hilft das...

    Gruß
    Jupp

Ähnliche Themen

  1. Wago 750-871 TCP/IP Koppler NEU! zu verkaufen!
    Von visu1 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.06.2012, 22:06
  2. Verkaufe Wago 750-871
    Von visu1 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.2011, 20:55
  3. Suche WAGO 750-841, 750-871 oder 750-881
    Von Controllfreak im Forum Suche - Biete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2011, 11:19
  4. Wago 750-871 Retain AT
    Von MSB im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 22:14
  5. Wago 750-871 + SMCI 33 Schrittmotorsteuerung
    Von Heine im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 21:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •