Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Importieren von Funktionsbausteine / Speicherort SPS Programm

  1. #1
    Registriert seit
    30.05.2011
    Beiträge
    32
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,

    ich habe folgendes vor. Ich schreibe in Process Simulate Funktionsbausteine und kann diese als XML oder Exceldatei auslesen. Nun möchte ich gern die XML oder Exceldatei so umschreiben, das ich den Funktionsbaustein in ein Codesys SPS Programm einfügen kann. Dazu müsste ich wissen, ist das importieren von Funktionsbaustein überhaupt möglich? Wo wird das SPS Programm in dem Projekt bzw. in der Ordnerstruktur am PC abgespeichert? Welches Format hat das Programm bzw. die Bausteine? Ich hoffe es ist verständlich geschrieben und es kann mir jemand weiter helfen?

    Gruß
    Zitieren Zitieren Importieren von Funktionsbausteine / Speicherort SPS Programm  

  2. #2
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    179
    Danke
    11
    Erhielt 53 Danke für 39 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ja, man kann Fb´s, Fc`s etc. importieren und exportieren. Die dateien haben dann die Endung*.exp. Am besten du exportierst
    mal einen Baustein, und öffnest diesen mit einem Texteditor, so siehst du auch gleich wie der Syntax aufgebaut sein sollte.

    Dann deinen Baustein entsprechend anpassen und importieren.

    mfG Jan

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2013, 12:36
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 20:45
  3. Übetragen von Programm auf die SPS
    Von bastian c im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.02.2011, 20:23
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 08:50
  5. Variable aus S7-Programm importieren
    Von zigelei im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 18:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •