Importieren von Funktionsbausteine / Speicherort SPS Programm

pat125

Level-1
Beiträge
57
Reaktionspunkte
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Leute,

ich habe folgendes vor. Ich schreibe in Process Simulate Funktionsbausteine und kann diese als XML oder Exceldatei auslesen. Nun möchte ich gern die XML oder Exceldatei so umschreiben, das ich den Funktionsbaustein in ein Codesys SPS Programm einfügen kann. Dazu müsste ich wissen, ist das importieren von Funktionsbaustein überhaupt möglich? Wo wird das SPS Programm in dem Projekt bzw. in der Ordnerstruktur am PC abgespeichert? Welches Format hat das Programm bzw. die Bausteine? Ich hoffe es ist verständlich geschrieben und es kann mir jemand weiter helfen?

Gruß
 
Ja, man kann Fb´s, Fc`s etc. importieren und exportieren. Die dateien haben dann die Endung*.exp. Am besten du exportierst
mal einen Baustein, und öffnest diesen mit einem Texteditor, so siehst du auch gleich wie der Syntax aufgebaut sein sollte.

Dann deinen Baustein entsprechend anpassen und importieren.

mfG Jan
 
Zurück
Oben