Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Übergabeproblem bei Ausgangsverknüpfung

  1. #1
    Registriert seit
    26.01.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo SPS-Forum,

    ich bin Maschinenbaustudent und habe zur Zeit ein Projekt, welches die Nutzung von TwinCat beinhaltet. Ich versuche mit meinem Team einen Linearmotor über dessen ServoController via RS232 anzusteuern. Jedoch habe ich kaum Hintergrundwissen und hänge deshalb an öfter fest.
    Zur Zeit besteht das Problem darin, dass ich die Informationsübertragung zwischen den in meinem C++-File erstellten Ausgangsvariablen und den Ausgängen der Beckhoff-Klemme (EL6002) nicht zustande bekomme. Die Geräte (EK 1814, EL6002) sind richtig zusammengeschaltet und auch im Programm ausgwählt. Ich habe anschließend im TMC-File-Editor unter Data-Areas meine Outputs mit den korrekten Datentypen erstellt und diese mit den Ausgängen der RS232-Klemme verknüpft. Als Erstes habe ich im Online-Modus über die Force-Funktion meine Werte, welche den nötigen ASCII-Code beschreiben, "erzwungen". Dies stellte gar kein Problem dar. Nun wollte ich offline über mein C++-File den deklarierten Outputs die Werte zuweisen, die dann über die RS232-Klemme an den ServoController weitergegeben werden sollten. Im Online-Modus ist mir dann aufgefallen, dass die Ausgänge nicht meine Werte erhalten, sondern immer wieder die gleichen festen Parametrierungen besitzen.
    Meine Frage ist jetzt, ob das Problem mit der Veränderung von Einstellungen zu beheben ist und wo ich diese vornehmen kann?!

    Danke im Voraus.

    alri37
    Zitieren Zitieren Übergabeproblem bei Ausgangsverknüpfung  

  2. #2
    alri37 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.01.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hat niemand einen Rat für mich?
    Ich muss dazu sagen, ich nutze das TwinCat-Tool in Visual Studio 10. Ich habe mich auch schon belesen und vermute, dass es entweder an den Einstellungen oder an der fehlenden Festlegung im C++Code liegt. Muss ich eventuell die erstellten Ausgänge meines Projektes nochmal im Code definieren oder die Outputs meiner Klemme auf TRUE stellen.
    Ich bitte um Hilfe.

    alri37

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.2012, 11:18
  2. Libnodave: openS7online Übergabeproblem
    Von ich988 im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.10.2012, 14:42
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.10.2012, 13:23
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 10:46
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 13:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •