Hallo und Guten Morgen,

brächte mal Eure Hilfe .
Versuche gerade die ersten Schritte in ST, und versuche meine meist mit CFC geschriebenen Fb´s so nach und nach mit ST zu schreiben. Kleine einfache gehen schon, habe mich jetzt mal an etwas (für mich ) komlizierteren FB rangemacht.
Stoss ich an meine Grenzen , und bin im Moment im Probierstadius angelangt .

Hab im Anhang mal den momentanen Stand reingestellt, total verrannt, und es aufgegeben.

Der Fb soll bei Überschreiten einer Aussentemp. mit Hysterese und einen TON Befehl Kühlen, und bei Unterschreiten einer AT mit TOF Behehl Heizen freigeben.
Auch hab ich beim Testen festgestellt, das immer bei Neustart das Zeitprogramm im Heiz oder Kühlfall zuerst abläuft, ist in der Praxis nichts.
Müsste bestimmt sowas ähnliches wie: IF Start AND Temperaturxxx THEN Heizen oder Kühlen ?????

Würde es toll finden wenn Ihr mir dabei bischen (glaub eher bischen viel) Starthilfe geben könnt.

Vielen Dank schon mal im Voraus mc