Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Schrittkette in Methode

  1. #11
    Bensen83 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.08.2009
    Beiträge
    776
    Danke
    25
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also zu der Sache sps Programme von Profis ansehen. ... Ich habe schon viele komplexe Programme geschrieben. Das das zyklisch läuft ist mit klar. Hatte ansatt ner Methode eben immer nur ein Bit gesetzt, welches dann eine zyklische id Abfrage erfüllt, also den Code ausführt solange die Variable True ist. Wäre ja in dem fall solange die Methode aufgerufen wird. Ich Sage ja garnicht das ich die nicht zyklisch aufrufen mag, sondern hatte nur gefragt.
    Unterschied zu einer Aktion ist dann nur, dass die Methode auch noch interne Variablen haben kann und übergabewerte? Oder?


    Ps. Hatte das Thema noch mal gewählt, weil mir immer noch nicht so ganz klar ist,
    Was mir OOP bei ner SPS bringt? Doch nur besser gekapselte programmabschnitte, oder welchen Vorteil sollte es mir noch bringen?
    Geändert von Bensen83 (03.02.2013 um 20:02 Uhr)
    Zitieren Zitieren Ok  

  2. #12
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Bensen83 Beitrag anzeigen
    Ps. Hatte das Thema noch mal gewählt, weil mir immer noch nicht so ganz klar ist,
    Was mir OOP bei ner SPS bringt? Doch nur besser gekapselte programmabschnitte, oder welchen Vorteil sollte es mir noch bringen?
    Dann hättest du hier weiter schreiben können:

    http://www.sps-forum.de/showthread.p...und-wann-nicht

    Langsam wird es ein Trauerspiel, das du trotz der Hilfen vielen User nicht wirklich weiterzukommen scheinst.

    Frank

Ähnliche Themen

  1. Sortieren von DINT Werten mit Bubblesort Methode
    Von hermann67 im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.11.2012, 10:38
  2. Schrittkette
    Von redscorpion im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 06:13
  3. Schrittkette ?
    Von 1schilcher im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 14:25
  4. schrittkette
    Von phil im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.2006, 10:35
  5. Schrittkette
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 09:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •