Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Zeilenumbrüche in Textdatein verschwinden beim speichern auf USB-Sticks. hähhh????

  1. #1
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    57
    Danke
    34
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    Ich schreibe von einer Beckhoff CPU Textdateien auf einen anderen ADS Rechner. Zeilenumbrüche mach ich mit $R$N. Funktioniert alles super. Ausser wenn die Textdateien auf USB Sticks gespeichert werden. Dann Verschwinden die Zeilenumbrüche. TABs bleiben erhalten. Wenn die Textdateien ganz normal mit notepad erstelle wurden. bleiben die Zeilenumbrüche beim speichern auf dem Stick erhalten. Hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann? Wie kann ich Textdateien erstellen, die sich mit USB Sticks übertragen lassen?

    lg und danke im vorraus
    Zitieren Zitieren Zeilenumbrüche in Textdatein verschwinden beim speichern auf USB-Sticks. hähhh????  

  2. #2
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    546
    Danke
    60
    Erhielt 42 Danke für 40 Beiträge

    Standard

    Hi

    Ich versuchte dies auch und hatte schlussendlich auch Erfolg. Das Probmel war mein USB-Stick. Mir schnitt es immer Zeilen ab. Als ich es mit einem anderem Stick versuchte ging es. Probiers mal aus.
    http://www.sps-forum.de/showthread.p...668#post425668
    Zeilenumbrüche mit Beckhoff macht man mit
    Code:
    '$L'
    gruss blimaa

  3. #3
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.697 Danke für 1.949 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hast du mal deine Dateien mit einem Hex-Editor angesehen?

    DOS & Windows: \r\n 0D0A (hex), 13,10 (decimal)
    Unix & Mac OS X: \n, 0A, 10
    Macintosh (OS 9): \r, 0D, 13
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

Ähnliche Themen

  1. Suche USB-Sticks für IPC-Backup
    Von rostiger Nagel im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.2012, 14:34
  2. TP177B Rezeptur speichern auf USB
    Von Roos im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 20:38
  3. USB Sticks
    Von wwwandy im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 16:25
  4. Suche günstige USB Sticks
    Von maxi im Forum Suche - Biete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 12:21
  5. TP177B / OP177B Rezeptur auf USB-Stick speichern
    Von christoph2630 im Forum HMI
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 20:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •