Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Webvisu springt immer auf Startseite

  1. #1
    Registriert seit
    24.02.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habe auf einer WAGO 750-881 ein Programm mit einer Web-Visu drauf am laufen.

    Mit Codesys funktioniert alles super.

    Wenn ich aber online (Internet Explorer) auf die Webvisu zugreiffe, klappt es nicht mehr.

    Folgendes Problem: - Werte (zB: Uhrzeit) werden nicht angezeigt.
    - Ich habe im PLC_VISU mehrere Schaltflächen mit den ich auf eine andere Visu-Seite "zoome".
    Wenn ich eine dieser Schaltflächen anklicke, geht es kurz auf die richtige Seite, springt dann aber sofort wieder auf das PLC_VISU.

    Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich falsch gemacht habe, oder nicht bedacht...
    Wie gesagt online im Codesys funktioniert alles tiptop.

    Java, sowie andere Soft- & Firmware sind aktuell.

    Auf der Steuerung sind noch 72KB Speicher frei, falls das interesant ist...

    Besten Dank im Voraus.
    Zitieren Zitieren Webvisu springt immer auf Startseite  

  2. #2
    Registriert seit
    14.03.2013
    Ort
    Norderstedt
    Beiträge
    28
    Danke
    0
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Moin egli,

    Es gibt verschiedene mögliche Ursachen:

    1. Wenn du dein Programm auf die Wago lädtst wird die Webvisu nicht neu gestartet, also nach dem Neuladen einfach Seite neu laden, vielleicht bringt das was.

    2. ist in den Zielsystemeisntellungen die Nutzung von CurrentVisu eingeschaltet?

    Wenn ja vielleicht beschreibst du diese permanent.

    Wie möchtest du die uhrzeit anzeigen?
    Geändert von BrainArni (14.03.2013 um 21:29 Uhr)

  3. #3
    egli ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.02.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Vielen Dank für deine Antwort.

    Das Problem wurde durch mehrmaliges formatieren und extrahieren gelöst...

    Keine Ahnung... Nach dem x-ten verzweifelten Versuch, hat es plötzlich geklappt...

    Da es nicht wirklich eine Lösung für andere ist, kann dieser Thread auch gelöscht werden.

  4. #4
    Registriert seit
    03.02.2013
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    46
    Danke
    8
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo egli,

    ich hatte ein paar mal das gleiche Problem. Habe auch den 750-881 Controller.
    Meine Feststellungen waren, dass wenn das Programm auf den Controller geladen wird, wären die WebVisu im Browser noch offen ist, treten danach ab und zu deine geschilderten Probleme auf. Jedoch ist/war es bei mir sehr selten der Fall. Vielleicht einmal bei 15 mal laden.
    Konnte es mir am Anfang auch nicht erklären.
    Abhilfe hat bei mir auch nur der Neustart des PCs und der SPS, bzw. Ursprungs-Reset geholfen.

    Wenn die WebVisu vor dem Laden geschlossen und die SPS auf Stop gestellt wird, kam das Problem bei mir noch nie.
    War es bei dir der Fall, dass die WebVisu offen war?

    Gruß doemy

Ähnliche Themen

  1. WebVisu auf Android
    Von forellengarten im Forum HMI
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 22.08.2013, 16:00
  2. WebVisu auf zwei Rechnern
    Von thomas.nienstaedt im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.2012, 13:15
  3. Gleichzeitige Zugriffe auf WebVisu XC201
    Von Rene Forster im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 20:50
  4. Real Variable auf Webvisu bringen
    Von Lebenslang im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.06.2009, 03:33
  5. WinCC Startseite
    Von elektro_mensch im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 15:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •