Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Beckhoff CX80xx Conroller Messwerte auf die Speicherkarte schreiben

  1. #1
    Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    246
    Danke
    3
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich würde gerene ca 10 Messwerte cyclisch auf die Speicherkarte ablegen (Datenloger) und dann später über Excel oder Access auswerten, z.b. als Kurve darstellen.
    Da ich absolut neu bei TwinCAT anfangen muss brauche ich da etwas Hilfe.

    Danke!
    Zitieren Zitieren Beckhoff CX80xx Conroller Messwerte auf die Speicherkarte schreiben  

  2. #2
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    270
    Danke
    2
    Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Es gibt eine Systembibliothek, welche dir das Bearbeiten von Dateien erlaubt. Zusätzlich gibt's auch noch Funktionsbausteine, um Variablen direkt in eine CSV-Datei zu schreiben. Schau mal unter folgendem Link nach, von dort kommst du dann sicher auch weiter:

    http://infosys.beckhoff.de/index.php?content=../content/1031/tcplclibsystem/html/tcplclibsys_fb_fileopen.htm&id=14161


    "Always code as if the guy, who ends up maintaining your code, is a violent psychopath who knows, where you live."
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Youtube-Channel

Ähnliche Themen

  1. Messwerte in einen DB schreiben
    Von INST im Forum Simatic
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 28.05.2015, 15:54
  2. Messwerte auf USB Stick in CSV schreiben
    Von blimaa im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.02.2013, 13:21
  3. Messwerte auf SPS Speichern: Wo befindet sich die Datei?
    Von Tenobaal im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.12.2011, 17:59
  4. Phoenix ILC 350 PN - Werte auf Speicherkarte schreiben/lesen
    Von Vaninger im Forum PHOENIX CONTACT
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.12.2011, 11:06
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.2006, 13:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •