Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Passwortschutz für WebVisu COntroller 750-849KNX

  1. #11
    Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    661
    Danke
    26
    Erhielt 66 Danke für 61 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Besten Dank werde ich mir mal in Ruhe ansehen.

  2. #12
    Registriert seit
    17.07.2013
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    22
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hi,
    falls der Thread noch nicht zu alt ist. Ich möchte deine (KingHelmer/Flo) Variante zur Verschlüsselung meiner Web-Visu verwenden, leider komm ich bei dem Passwort Vergleich nicht weiter. Ich hoffe du kannst mir helfen, da ich nicht genau weis wie welche Variablen Deklariert werden müssen damit es so Funktioniert wie gewünscht.

    Über Schnelle Hilfe Freu Ich mich sehr
    LG Steven

  3. #13
    Registriert seit
    21.02.2011
    Ort
    Deutschland, Baden-Würtemberg
    Beiträge
    995
    Danke
    115
    Erhielt 130 Danke für 103 Beiträge

    Standard

    Hi,

    also die Variante hier im Thread wurde von mir natürlich noch erweitert / verändert.

    Ich nutze nun Variablen vom Typ STRING und vergleiche diese im Baustein "Password".
    Wenn du diese richtig deklarieren willst, gibt an vielen Stellen Hilfe, nicht zuletzt die Codesys Hilfe, die auch wunderbar weiterhilft.

    Ich habe weitrhin eine Variable deklariert, welche sich "VISU_CHANGINGS_OFF" nennt.
    Diese kann bei Visualisierungselementen eine EIngabe deaktivieren, wenn ein User "GUEST" eingeloggt ist.

    Der Große nachteil meines Schutzes ist, dass ein anderer User im Startbildschirm der VIsu die Passworteingabe mit anschauen könnte.
    Bei Meiner Anwendung passiert das aber nicht.

    Grüße,
    Florian

  4. #14
    Registriert seit
    17.07.2013
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    22
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    HI,

    Ich bin noch nicht so geübt mit Codesys (Arbeite seit c.a. 3-4 Monaten damit, und hatte vorher nie was mit Variablen oder der gleichen zu tun) und tu mir dementsprechend schwer mit denn Variablen da es schon einige gibt die man verwenden kann.
    Die bisher von mir Verwendeten Variablen waren meist BOOL und REAL.

    Danke Für die Super schnelle Antwort
    LG Steven

  5. #15
    Registriert seit
    17.07.2013
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    22
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich glaube vergessen zu haben, zu erwähnen das ich nur 1 Benutzer brauch/möchte da nur ich oder mein Chef da draufkommen soll.
    LG Steven
    Geändert von link96 (11.04.2014 um 08:40 Uhr) Grund: Rechtschreibung

  6. #16
    Registriert seit
    21.02.2011
    Ort
    Deutschland, Baden-Würtemberg
    Beiträge
    995
    Danke
    115
    Erhielt 130 Danke für 103 Beiträge

    Standard

    Das bedeutet dann nur, dass du das "geraffel" mit dem aktivieren oder deaktivieren der buttons nicht brauchst.

    DU musst dir also eine Variable deklarieren (z.B. stPassword) und diese als STRING deklarieren.
    Hierzu musste dir einmal anschauen, wie man mit STRING arbeitet.

    Dann vergleichst du das eingegebene in der VISU und die festgelegte Variable und bei einem True zoomst du in die Startseite deiner Visu.
    Bei einem FALSE passiert entweder nichts oder du bringst eine Meldung oder sowas.

    Grüße,
    Flo

  7. #17
    Registriert seit
    17.07.2013
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    22
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von KingHelmer Beitrag anzeigen
    Das bedeutet dann nur, dass du das "geraffel" mit dem aktivieren oder deaktivieren der buttons nicht brauchst.

    DU musst dir also eine Variable deklarieren (z.B. stPassword) und diese als STRING deklarieren.
    Hierzu musste dir einmal anschauen, wie man mit STRING arbeitet.

    Dann vergleichst du das eingegebene in der VISU und die festgelegte Variable und bei einem True zoomst du in die Startseite deiner Visu.
    Bei einem FALSE passiert entweder nichts oder du bringst eine Meldung oder sowas.
    Ok das mit dem vergleich sollte ich hinbekommen, danke ich hoffe du stehst für eventuell folgende Fragen zur Verfügung.
    LG Steven

  8. #18
    Registriert seit
    17.07.2013
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    22
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Ich habe auch schon das nächste Problem wahrscheinlich liegt es an mir aber ich kann die 2 Variable nicht richtig Beschreiben (Passwort Lässt sich beschreiben aber Abgleich nicht) bzw. Funktionieret der Vergleich nicht.

    (Ich weis nicht wie ihr diesen Quellcode sonst hier einfügt)

    Code:
    ""FUNCTION_BLOCK Passwort_abgleich
    VAR_INPUT
    Passwort :STRING;
    Abgleich :STRING;
    END_VAR
    VAR_OUTPUT
    Passwort_Richtig: BOOL;
    END_VAR
    VAR
    END_VAR""

    Und

    ""IF
    Passwort = Abgleich
    THEN
    Passwort_Richtig := TRUE;
    END_IF""

    Ich möchte zunächst einfach nur das es die Variablen Vergleicht und bei Übereinstimmung durchschaltet. Über die Visu mach ich mir nicht so viele Gedanken denn Ich mach denn Button zum Passwort einfach auf eine andere Seite die ich erst nach Einloggen erreichen kann das sollte nicht das Problem sein (Button zum Passwort ändern soll einfach die Var Abgleich neu beschreiben).
    Weist mich bitte auf meine Fehler hin um zukünftig diese gar nicht mehr zu machen
    LG Steven
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von link96 (11.04.2014 um 10:57 Uhr) Grund: Nachtrag

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.01.2013, 16:02
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.2012, 16:46
  3. Webvisu Wago 750-841
    Von M_o_t im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 14:23
  4. WAGO 750-841 WebVisu = Weißer Bildschirm
    Von dr1101 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 08:31
  5. WAGO 750-841 WebVisu
    Von vladi im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.09.2008, 14:32

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •