Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Codesys 2.3 Tabellenkonfiguration

  1. #1
    Registriert seit
    21.01.2013
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    13
    Danke
    3
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Tag Forum,

    Wie kann ich die Selektion von 2 getrennten Tabellen quasi gegeneinander verriegeln?

    Ich scheine gerade an diesem lächerlichen Problem zu verzweifeln! Tabellen sind ganz simpel aufgebaut: Je ein 40er Array pro Tabelle und eine Variable für die Y-Position bzw. die ausgewählte Zelle/Zeile.
    Die Zuletzt ausgewählte Position, egal welche Tabelle, wird dann in eine Ausgabe Variable geschrieben und unter den 2 Tabellen, zur verdeutlichung, nochmals angezeigt!

    Ziel ist sobald ich in Tabelle 1 ein Feld auswähle, dass in Tabelle 2 die mögliche vorher getroffene Auswahl abgewählt wird.




    In der Zeit, in der ich diesen Beitrag geschrieben habe, ist mir eine Lösung eingefallen, welche ich jetzt Testen werde. Entschließe mich aber meine Frage dennoch zu posten, vielleicht hat von euch einer eine bessere!


    Edit: Soweit ist sogut! Neues Problem, der Farbwechsel wird nicht rückgänig gemacht, ergo sieht es in der Visu noch immer so aus als wäre das Feld angewählt, obwohl die Y-Variable leer ist. :/
    Geändert von Lamfy (08.03.2013 um 11:48 Uhr)
    Zitieren Zitieren Codesys 2.3 Tabellenkonfiguration  

Ähnliche Themen

  1. CoDeSys
    Von doug82 im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 21:29
  2. CoDeSys V3
    Von junkie im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 13:46
  3. CodeSys
    Von Mark4you im Forum Suche - Biete
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 10:28
  4. FC in S7 = was in Codesys
    Von Beginner09 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.02.2009, 11:30
  5. CoDeSys
    Von Gast im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2006, 21:35

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •