Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: BC9100 mit TwinCat System Manager konfigurieren?

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.2013
    Beiträge
    23
    Danke
    1
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich habe das Problem das es mir einfach nicht gelingt meinen BC9100 mit dem System Manager zu konfigurieren. Ich kann das SPS-Programm direkt auf den BC schreiben und dort Ein- und Ausgänge ansteuern, jedoch nur wenn ich diese im PLC Control direkt adressiere. Sobald ich das mit dem System Manager mache, funktionieren die IO-Klemmen nicht mehr. Ich kann schon die Klemmen nicht richtig auslesen, es werden mir keine Signale angezeigt.
    Allein mit DI und DO Klemmen bin ich auch ohne System-Manager zurechtgekommen, aber jetzt kommt eine AI-Klemme (KL3064) ins Spiel und soweit ich das richtig verstanden habe komme ich dann um den System Manager nicht mehr herum.
    Hat jemand einen Tipp, wie ich das Projekt richtig konfigurieren kann?

    p.S. Aktuelle Hardware:
    BC9100
    - KL2114
    - KL1114
    - KL1114
    (-KL3064)
    - KL9010
    Sobald ich übrigens die KL3064 einbaue funktionieren die anderen Module nicht mehr, trotz Busklemmen-Reset. Eine Fehlermeldung gibt es nicht.
    Zitieren Zitieren BC9100 mit TwinCat System Manager konfigurieren?  

  2. #2
    Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    332
    Danke
    16
    Erhielt 40 Danke für 37 Beiträge

    Standard

    Der BC9100 adressiert immer zuerst die komplexen Klemmen (KL3..,KL4.., KL5.., KL6..), egal wo die gesteckt werden. Danach werden die einfachen Klemmen adressiert (KL1.., KL2..) Den Systemmanager brauchst Du nicht.
    Also wenn das die Lösung sein soll ................................................................................ ......... dann hätte ich gerne mein Problem zurück.

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu asci25 für den nützlichen Beitrag:

    CaptainKirk (15.03.2013)

  4. #3
    Registriert seit
    07.09.2011
    Beiträge
    101
    Danke
    17
    Erhielt 16 Danke für 12 Beiträge

    Standard

    Commander Spock könnte dir vielleicht helfen.

    Er hat das Handbuch gelesen.

  5. #4
    Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    332
    Danke
    16
    Erhielt 40 Danke für 37 Beiträge

    Standard

    Steht das im Handbuch?

    Ich hatte das - welch Ironie - bei meinem ersten BC9000-Projekt mit dem Systemmanager herausgefunden (Beim Scannen).
    Also wenn das die Lösung sein soll ................................................................................ ......... dann hätte ich gerne mein Problem zurück.

  6. #5
    CaptainKirk ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.02.2013
    Beiträge
    23
    Danke
    1
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Wutbürger Beitrag anzeigen
    Commander Spock könnte dir vielleicht helfen.

    Er hat das Handbuch gelesen.
    Ich vermute mal diese lustige Bemerkung ging an mich.
    Wenn ja, in Bezug auf welche Frage und welches Handbuch genau? Die Handbücher verraten nämlich, wie asci25 geschrieben hat längst nicht alles.

    Zitat Zitat von asci25 Beitrag anzeigen
    Der BC9100 adressiert immer zuerst die komplexen Klemmen (KL3..,KL4.., KL5.., KL6..), egal wo die gesteckt werden. Danach werden die einfachen Klemmen adressiert (KL1.., KL2..) Den Systemmanager brauchst Du nicht.
    Das dürfte mir weiterhelfen, danke

Ähnliche Themen

  1. mit TwinCAT System Manager nicht online
    Von Pockebrd im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.03.2012, 23:27
  2. TwinCAT System Manager
    Von -ASDF- im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 13:27
  3. twincat system manager
    Von slaud im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.10.2011, 16:15
  4. ADS ohne TwinCat System Manager
    Von mikep im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 03:32
  5. TwinCat System Manager Fehlermeldung
    Von jojo-schneider im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 12:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •