Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Frage zur Vorgehensweise bei der Abfrage mittels TcADS.dll

  1. #1
    Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    76
    Danke
    5
    Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,

    ich möchte in einem PC-Programm aus einem SPS-Programm von jeder Instanz eines bestimmten Funktions-Bausteins Variablen mittels der "DeviceNotification" aus der TcADS.dll abfragen.
    Hierzu habe ich mir auf PC-Seite eine entsprechende Klasse geschrieben, welche sich mit einer benannten Instanz des Funktionsbausteins verbindet und bei Wert-Wechsel entsprechende Notifications absetzt.
    Meine Frage ist nun, wenn ich auf der SPS-Seite ca. 40 Instanzen abzufragen habe, bedeutet das auch auf der PC-Seite 40 Instanzen der Abfrage-Klasse und somit 40 "Verbindungen". Hinzu kommen ca 60 weitere Abfragen von anderen Funktionsbausteienen. Ist es prinzipiell OK, mehrere Verbindungen aufzubauen oder wäre es besser eine Verbindung zu erstellen und immer diese eine Verbindung für alle Instanzen der Abfrage-Klasse zu verwenden?
    Ich hoffe es ist halbwegs verständlich?!

    Vielen Dank und viele Grüße
    Mike
    Zitieren Zitieren Frage zur Vorgehensweise bei der Abfrage mittels TcADS.dll  

  2. #2
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    368
    Danke
    0
    Erhielt 41 Danke für 38 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Vielleicht in ein Summenkommando verpacken?

    http://infosys.beckhoff.de/content/1...8.htm?id=12759

Ähnliche Themen

  1. TOD (time_of_day) - Variable mittels tcADS.dll auslesen
    Von MikeJ im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.2013, 17:59
  2. Eine Frage zur if-Abfrage bei AWL
    Von GSOhm im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.08.2012, 22:06
  3. Frage zur Regelung mittels FB 41
    Von ETim im Forum Simatic
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 22:17
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 21:12
  5. Etws Offtopic. Vorgehensweise bei der Automatisierung?
    Von Tigerkroete im Forum Stammtisch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.2006, 19:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •