Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Visualisierung im Browser ohne Funktion

  1. #1
    Registriert seit
    26.04.2010
    Beiträge
    41
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,

    ich habe momentan ein Problem mit meiner Steuerung. Ich für meine Wago 750-881 in CoDeSys eine Visualisierung gebaut. In CoDeSys funktioniert alles so, wie ich es will. Im Browser funktionieren allerdings Eingaben, die zur Wago geschickt werden sollen, nicht. Ich habe auf meiner Oberfläche z.B. einen Button, der einen Ausgang schaltet (Licht ein). Direkt daneben, wird der Status des Lichts angezeigt. Drücke ich auf den Knopf in der Web-Visu, dann passiert nix. Drücke ich jetzt den gleichen Knopf in der CoDeSys Visu, dann geht das Licht an und der Indikator ändert sich sowohl in CoDeSys als auch in der WebVisu.

    Ich habe mehrere Visualisierungen, die ich per Button wechseln kann. In dieser Button funktioniert in der WebVisu, und ich springe zur nächsten Visu. Aber auch da funktioniert kein einziger Button, der eine Kommunikation mit der Wago durchführt. Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann? Habe schon verschiedene Rechner und verschiedene Browser ausprobiert.
    Zitieren Zitieren Visualisierung im Browser ohne Funktion  

  2. #2
    Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    633
    Danke
    26
    Erhielt 65 Danke für 60 Beiträge

    Standard

    Hast du mal die CPU komplett gelöscht. Das Projekt bereinigt ?
    Da du schreibst in der Wago Visu klappt es und die Webvisu macht mit denke ich du redest nicht von Simulation sondern bist Online mit der CPU verbunden richtig ? Ich habe festgestellt das in der Simulation einiges klappt was in Real nicht so will.
    Sind die Variablen getastet oder getoggelt ? Wie schnell ändert sich denn in der Webvisu die Anzeige wenn du aus Codesys heraus schaltest ? Ist das stark verzögert ?

  3. #3
    LL0rd ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.04.2010
    Beiträge
    41
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Mit CPU komplett gelöscht meinst du formatiert? Nein das habe ich nicht. Soweit ich weiß, muss ich dann eine neue Firmware installieren, damit die SPS wieder funktioniert. Und die habe ich momentan nicht. Außerdem ist es ein Produktivsystem, bei dem ich mir einen Ausfall nicht leisten kann. Bei mir geht es übrigens im die echte CPU, nicht um eine Simulation.

    Die Variablen sind alle getastet. Die WebVisu Anzeige ändert sich gleichzeitig mit der CoDeSys Anzeige.

  4. #4
    Registriert seit
    14.03.2013
    Ort
    Norderstedt
    Beiträge
    28
    Danke
    0
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Moin moin LL0rd,

    nein nicht formatieren was er meint ist, unter dem Menüpunkt "Bearbeiten" glaub ich findest Projekt bereinigen.

    Ich weiß blöde Frage: Läuft die SPS wenn du dich eingeloggt hast? Rechts unten muss Läuft schwarz sein.

  5. #5
    LL0rd ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.04.2010
    Beiträge
    41
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hi,

    ja, die SPS läuft Sie Reagiert ja auf die Eingaben. Sowohl von Hardware-Tastern an den digitalen Eingängen, als auch auf die Taster der CoDeSys Visu. Würde die SPS nicht laufen, dann würde das wohl auch nicht gehen.
    Das Projekt habe ich auch schon bereinigt. Nur hat es leider nichts gebracht.

  6. #6
    Registriert seit
    14.03.2013
    Ort
    Norderstedt
    Beiträge
    28
    Danke
    0
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Hm, aja wenn du dein Projekt auf die SPS lädts, hast du die Web-Visu mit F5 mal erneut geladen?

  7. #7
    LL0rd ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.04.2010
    Beiträge
    41
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Okay, da ich das Problem gelöst habe, möchte ich hier noch die Lösung veröffentlichen. Evtl. hilft die ja jemandem.

    Ich habe heute morgen mal dem Wago Support gemailt und die um eine aktuelle CoDeSys Version gebeten. Nachdem ich die neue CoDeSys Version installiert habe, musste das Projekt eh neu übersetzt und hochgeladen werden. Dabei habe ich gesehen, dass unter anderem auch die WebVisu.jar auf die SPS geladen wurde.

    Jedenfalls scheint das Update von CoDeSys das Problem beseitigt zu haben.

Ähnliche Themen

  1. S7/300 ohne Funktion
    Von duesi im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 21:57
  2. Operandeninfo ohne Funktion
    Von bludie im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 07:17
  3. Visualisierung ohne TwinCat laufen lassen
    Von Bambam im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 10:31
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 13:52
  5. Funktion ohne Return Value?
    Von Sh4gr4th im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 22:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •