Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: TwinCAT 3 auf 64-Bit Rechner + Laufzeit auf 32-Bit Laptop

  1. #11
    Registriert seit
    24.04.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    324
    Danke
    8
    Erhielt 63 Danke für 62 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Steht doch da: "Intel VT-x extension not supported!"

    Arbeitest du auf einer virtuellen Maschine?
    Sonst ins Bios und Intel VT deaktivieren.

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Neals für den nützlichen Beitrag:

    joern_85 (07.05.2013)

  3. #12
    Registriert seit
    30.04.2013
    Beiträge
    38
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Vielen Dank für die Antwort.

    Werde ich mich mal an den jenigen wenden der das hier machen kann/darf.
    Ne habe keine Virtuelle Maschine.

    Gruß Jörn

  4. #13
    Registriert seit
    30.04.2013
    Beiträge
    38
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Neals Beitrag anzeigen
    Steht doch da: "Intel VT-x extension not supported!"

    Arbeitest du auf einer virtuellen Maschine?
    Nein habe keine Virtuelle Maschine.

    Zitat Zitat von Neals Beitrag anzeigen
    Sonst ins Bios und Intel VT deaktivieren.
    Ich habe jetzt mal im Bios nachgeschaut finde dort aber keine möglichkeit dieses umzustellen

    Wie kann ich jetzt weiter vorgehen?

    Gruß
    Jörn

  5. #14
    Registriert seit
    24.04.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    324
    Danke
    8
    Erhielt 63 Danke für 62 Beiträge

    Standard

    Hmm... bei mir gab es da im Bios die Möglichkeit die Virtualisierung des Intel Prozessors einzustellen.
    Hast du eventuell im Betriebssystem die Möglichkeit Einstellungen der CPU zu verändern?

  6. #15
    Registriert seit
    30.04.2013
    Beiträge
    38
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Es hat jetzt geklappt musste nur einen anderen Rechner nehmen bei dem ich das Intel-VT im Bios deaktivieren konnte.

    Vielen Dank.

  7. #16
    Registriert seit
    04.06.2013
    Beiträge
    23
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hi Jörn,

    du muss VT-x im BIOS aktivieren.

    Bei einem Beckhoff IPC C6920 findest Du es unter
    Advanced->CPU Configuration->Intel Virtualization Technology

    Gruß
    Sven

  8. #17
    Registriert seit
    20.03.2013
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    ich habe ein ähnliches Problem. Ich möchte TwinCat 3 auf Windows8 64Bit laufen lassen. Wenn ich in den Run-Modus wechseln möchte kommt die Meldung dass "Intel's VT-X" nicht aktiviert sei. Mein Laptop ist aber leider im BIOS stark eingeschränkt und ich kann es dort nicht aktivieren. Vom Support bekam ich den Tipp dass ich unter Real-Time TwinCat auf einem anderen Core laufen lassen sollte als Windows. Habe ich gemacht. Trotzdem kommt die Fehlermeldung. Nirgendswo in der Dokumentation von TwinCat 3 steht irgendetwas von Intel VT-X. Es hiess man solle warten auf TwinCat 3 bzw. 3.1 damit man es auf 64 Bit laufen lassen kann. Nirgendswo steht was von Intel VT-X geschrieben. Wie krieg ich das nun zu laufen, wenn ich es im BIOS nicht aktivieren kann?

    LG

    Lösung für mich gefunden :
    Es kann anscheinend nur eine Software auf die Virtualisierung zugreifen (Intel VT-X oder AMD-V). In den meisten Fällen nutzt der Virenscanner bereits diese Virtualisierung. Wenn man diese im Virenscanner abschaltet dann funktioniert alles einwandfrei. So war es bei mir zumindest. Vielleicht hilft das jemanden in Zukunft.
    Geändert von domicilio (25.09.2013 um 17:40 Uhr)

  9. #18
    Registriert seit
    30.04.2013
    Beiträge
    38
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich habe zu diesem Thema nochmal eine allgemeine Frage.
    Sehe ich das richtig, wenn ich einen zu alten Rechner einsetzte der die Virtualisierung nicht unterstützt (Intel vt-x bzw. AMD-V), dass ich dann TwinCAT nicht den "Run-Modus" setzten kann, um meine Programme zu testen?
    Die Unterstützung ist doch von meinem Motherboard abhängig, oder?

    Danke.

    Viel Grüße

  10. #19
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    270
    Danke
    2
    Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge

    Standard

    Die Unterstützung sollte in erster Linie von der CPU abhängig sein. Etwaige, diesbezügliche Einstellmöglichkeiten eher vom MB. Letztlich wie oben gesagt alles aus, was die Virtualisierung nutzt und gut. Ich teste das nachher mal. Habe noch einen Athlon 64 hier rumstehen, wenns darauf läuft ist deine Frage beantwortet

    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
    "Always code as if the guy, who ends up maintaining your code, is a violent psychopath who knows, where you live."
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Youtube-Channel

  11. #20
    Registriert seit
    20.03.2013
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von joern_85 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich habe zu diesem Thema nochmal eine allgemeine Frage.
    Sehe ich das richtig, wenn ich einen zu alten Rechner einsetzte der die Virtualisierung nicht unterstützt (Intel vt-x bzw. AMD-V), dass ich dann TwinCAT nicht den "Run-Modus" setzten kann, um meine Programme zu testen?
    Die Unterstützung ist doch von meinem Motherboard abhängig, oder?

    Danke.

    Viel Grüße
    Installier einfach ein 32bit betriebssystem und es sollte laufen. diese virtualisierung wird nur benötigt wenn man 64bit betriebsystem hat.....vermute ich

Ähnliche Themen

  1. TwinCat auf einem Laptop
    Von Markus852 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.01.2013, 15:12
  2. Step 7 auf 64-Bit-Rechner installieren
    Von Kallemann im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.2013, 12:09
  3. 16-Bit Programm auf ein 64-Bit System
    Von visu90 im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.10.2012, 22:42
  4. 64 bit Arithmetik auf S7
    Von Maxl im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 22:54
  5. Bit auf 1 im Zyklus?
    Von apachler im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.11.2005, 16:53

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •