Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: TwinCat 2.11 - Fehlermeldung seit Neuaufsetzen Remote-PC

  1. #1
    Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    316
    Danke
    43
    Erhielt 23 Danke für 15 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin moin

    ich hoffe, mir kann einer weiter helfen. Der Beckhoff Support wusste jedenfalls nicht weiter...

    Folgendes Setting:

    - Ein IPC als Echtzeitsystem
    - Ein PC als Engineering System Remotezugriff
    - Auf beiden Systemen ist die gleiche TC Version/Build installiert
    - Das Projekt befindet sich ausschließlich auf dem IPC. Das Verzeichnis ist für den Zugriff durch den Remote-PC im Netzwerk freigegeben.

    Kürzlich ist der Remote-PC durch einen Hardwaredefekt gestorben. Wir haben ihn durch einen neuen Rechner ersetzt, TwinCat installiert, die Bibliotheksdateien aus dem Bibliotheksverzeichnis des IPC auf den Remote-PC kopiert und Netzwerkverbindung zu dem Projektverzeichnis auf dem IPC eingerichtet.

    Einloggen ist von dem Remote-PC sofort möglich gewesen. Aber: Macht man eine Onlineänderung, bekommen wir folgende Meldung:

    "Die Größe der externen Daten (aus externen Bibliotheken) hat sich geändert! Wenn Sie mit Compile fortfahren, dann wird kein online change mehr möglich sein. Wollen Sie fortfahren?"

    Bestätigt man mit "Ja", wird das komplette Projekt neu kompiliert. Anschließend kann man dann einloggen und auch online Änderungen machen, ohne das immer das ganze Projekt aufs neue kompiliert wird.

    ABER:

    Arbeite ich jetzt mit dem IPC und mache nur eine kleine Änderung, dann bekommen wir die gleiche Meldung, wie vorher auf dem Remote PC angezeigt wurde. PLC Control will das ganze Projekt kompilieren.
    Das war vorher nicht so. Man konnte kleine Änderungen von beiden Rechnern machen und sich ohne Neukompilation einloggen. Weiß einer, woran das liegen kann?

    Vielen Dank im voraus!
    Geändert von Beren (22.03.2013 um 10:21 Uhr)
    Zitieren Zitieren TwinCat 2.11 - Fehlermeldung seit Neuaufsetzen Remote-PC  

  2. #2
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Stromness, Scotland, UK
    Beiträge
    339
    Danke
    25
    Erhielt 34 Danke für 33 Beiträge

    Standard

    - Bootprojekt schon gelöscht?
    - Alles Bereinigen?

  3. #3
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    368
    Danke
    0
    Erhielt 41 Danke für 38 Beiträge

    Standard

    Alles Identisch Remote und Lokal? Libs? MaxNumOfPOUs in der TwinCAT PLC Control.ini?

  4. #4
    Avatar von Beren
    Beren ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    316
    Danke
    43
    Erhielt 23 Danke für 15 Beiträge

    Standard

    Ich kann keine Unterschiede Remote und Lokal feststellen. Aber das mit der Control.ini ist ein guter Hinweis. Werde ich checken.

  5. #5
    Avatar von Beren
    Beren ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    316
    Danke
    43
    Erhielt 23 Danke für 15 Beiträge

    Standard

    Bootprojekt löschen? Ich habe ein neues erstellt, nach dem kompilieren. Das wird dann doch überschrieben?

  6. #6
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    368
    Danke
    0
    Erhielt 41 Danke für 38 Beiträge

    Standard

    Ja am Boot kann es nicht liegen! Das wird überschrieben, wenn Du es neu erzeugst!

  7. #7
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Stromness, Scotland, UK
    Beiträge
    339
    Danke
    25
    Erhielt 34 Danke für 33 Beiträge

    Standard

    Ich habe es wiederholt erlebt, dass das Bootprojekt eben nicht richtig überschrieben wurde!

    In so einem Fall entferne ich den gesamten Inhalt des TwinCAT/Boot Ordners. Danach im System Manager und PLC Control jeweils ein neues Bootprojekt bzw Konfiguration aktivieren...

  8. #8
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    23
    Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich hatte diese Verhalten auch schon.
    Wenn ich das Projekt vom IPC auf meinen PC hole und nicht abspeichere,
    liegen die LIB Dateien im TwinCat Upload Verzeichnis.
    Diese Dateien sind dann unterschiedlich zu den Dateien im LIB Verzeichnis.

    Wenn dann das Projekt auf dem PC abgespeichert wird, dann nimmt TwinCat beim Kompilieren
    nicht mehr die LIB Dateien aus dem Upload Verzeichnis sondern aus dem Lib Verzeichnis,
    diese sind dann unterschiedlich und besagte Meldung kommt.

    Lösung:
    LIB Verzeichnis sichern
    Dateien (LIBs) aus dem Upload Verzeichnis in das LIB Verzeichnis kopieren.
    Dann sollte es mit einem Online Change gehen.

    Gruss Micha

Ähnliche Themen

  1. TwinCat Remote Zugriff
    Von klaus1 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.01.2014, 09:49
  2. Twincat SystemManager Fehlermeldung
    Von fumer1 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 12:39
  3. EtherCat Fehlermeldung TwinCat
    Von Mattin81 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 11:29
  4. TwinCAT Remote
    Von olitheis im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 10:32
  5. Fehlermeldung Twincat - Zykluszeit
    Von Beginner09 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 22:14

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •