Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: CoDeSys Beispiel für 750-838

  1. #1
    Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    94
    Danke
    14
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich habe mir WAGO-IO-PRO Demo-Version (759-912) / Serie 750, 758 und 762 als Demo heruntergeladen, finde aber keine Möglichkeiten, wie ich die PDOs konfiguriere. Ich brauche sowohl Rx- als auch Tx- PDOs von anderen CAN-Teilnehmern und eigens definierte vom PC. Wo kann ich das ganze einstellen? Hat jemand ein Beispielprojekt? Oder finde ich es nur nicht, weil es eine Demoversion ist und diese Einstellmöglichkeiten deaktiviert sind?
    Grüße,
    clumsi
    Zitieren Zitieren CoDeSys Beispiel für 750-838  

  2. #2
    Registriert seit
    14.03.2013
    Ort
    Norderstedt
    Beiträge
    28
    Danke
    0
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Moin Clumsi,

    vermutlich findest du die PDO's in der Steuerungskonfiguration. Da müsstest du dem CAN-Master die Slaves anhängen und dann solltest du auch zugriff auf die PDO's haben.

    MFG

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu BrainArni für den nützlichen Beitrag:

    clumsi (25.03.2013)

  4. #3
    clumsi ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    94
    Danke
    14
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    genau diese Möglichkeit suche ich ja. Die Steuerungskonfiguration sehe ich und kann auch WAGO-Klemmen hinzufügen. Aber keine anderen Teilnehmer.

  5. #4
    Registriert seit
    22.11.2009
    Ort
    OWL
    Beiträge
    31
    Danke
    1
    Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Moin, der 750-838 ist ein Controller kein CAN Master. Daher keine Konfig über die Steuerungskonfiguration. Beim CPTV oder IPC ist es ohne Probleme möglich. Das Mapping beim 838 kannst du von Hand über die CIA405.lib machen. Beim Wago Support kannst du sicher ein Beispiel bekommen. Könnte dir auch ein Beispiel machen, weiß nur nicht ob ich diese Woche dazu komme.

  6. #5
    clumsi ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    94
    Danke
    14
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Benjamin-K Beitrag anzeigen
    Moin, der 750-838 ist ein Controller kein CAN Master.
    Es soll nach Herstellerangaben aber auch eine Masterfunktionalität geben. Trotzdem kann ich das Netzwerkmanagement (Starten aller Teilnehmer) auch vom PC machen. Die Modulkonfiguration erfolgt einmalig mit einem Programm, mit dem die SDOs entsprechend beschrieben werden. Dann sollte der Controller doch eigentlich in der Lage sein, auf Eingabemodule zu reagieren, und andere Ausgabemodule anzusprechen, die nicht am K-Bus, sondern am CAN-Bus hängen. Dafür wäre ein Beispiel echt super!
    Geändert von clumsi (26.03.2013 um 12:07 Uhr)

  7. #6
    Registriert seit
    20.02.2014
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin clumsi,

    ich habe das gleiche Problem ebenfalls mit dem 750-838. kannst du mir bitte ein beispielprogramm zukommen lassen? Das wäre mega hilfreich...

    Danke im vorraus

    Gruß Kalle

Ähnliche Themen

  1. Voraussetzung für Wago 750-880 mit CoDeSys
    Von Fl0Bru im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 09:14
  2. Wago 750-838 setzt keine Ausgänge
    Von AndreasN83 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 19:16
  3. Suche CoDeSys Software für 750-880
    Von Wizen im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 22:36
  4. Wago 750-838 mit Can Open
    Von Noxx79 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 19:37
  5. CoDeSys - Beispiel
    Von Tiger30 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 15:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •