Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Cam bis 90 grad zyklisch

  1. #1
    Registriert seit
    04.02.2013
    Beiträge
    271
    Danke
    12
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, ich möchte eine Cam durchfahren, bei der der Slave eine bestimmte Gradzahl zurücklegt, wenn der Master 180 grad dreht. Die restlichen 180 grad des Masters soll der Slave auf der Position verharren. Wenn der Master nun allerdings die 360 grad überschreitet, dann zuckt der Slave allerdings negativ und zwar (0 grad - verharrposition). Muss man in dem fall die Periode des slaves auf die verharrposition einstellen?
    Zitieren Zitieren Cam bis 90 grad zyklisch  

  2. #2
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    182
    Danke
    15
    Erhielt 25 Danke für 22 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo SY50,

    ich weiß ja nicht welches System du im Einsatz hast, aber bei den Systemen die ich kenne musst du dafür Sorgen, dass die Kurven angereiht werden können.
    Da gibt´s dann 2 Varianten:
    1. Wie du geschrieben hast Periode auf Slave-Zielposition setzen
    2. Eine Kurve für den Folgetakt deren Startpunkt mit der Endposition der letzten Kurve übereinstimmt laden.

    Beide Varianten führen dazu, dass der Slave die Kurven (wenn die Steigungen zusammenpassen) ruckfrei aneinandergehängt.

    Gruß L.T.
    Geändert von L.T. (28.03.2013 um 10:55 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.12.2012, 18:21
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.10.2012, 22:26
  3. Thermostat 200-300 Grad
    Von Lipperlandstern im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2011, 17:55
  4. S7-200 bei -20 Grad?
    Von Betriebselektriker28 im Forum Elektronik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 18:22
  5. Zähler 0 bis 9 und 9 bis 0
    Von dennish23 im Forum Simatic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 10:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •