Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Button sichtbar machen und die Uhrzeit anzeigen wann er sichtbar wurde

  1. #11
    MRT ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    817
    Danke
    54
    Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke funktioniert!!!

    Mir ist gerade noch eingefallen das ich meine 2 Stk. Pt100 nicht auf Fühlerbruch und Kurzschluss überwache.
    Werden diese Informationen irgendwie von der 750-461 2-Kanal-Analogeingangsklemme Pt100 bereitgestellt oder muss man sich diese Überwachung mit Greater Than und Less Than selber bauen?
    mfg andi

    Was nicht passt, wird passend gemacht!

  2. #12
    Registriert seit
    14.03.2013
    Ort
    Norderstedt
    Beiträge
    28
    Danke
    0
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Moin,

    kurzer Blick ins Datenblatt sagt, Zitat: "Ein Kurzschluss oder die Unterbrechung der Sensorleitung sowie eine Bereichsüberschreitung wird durch eine rote Fehler-LED angezeigt."

    Den Status kriegst du bestimmt auch aus dem Prozessabbild.

    MFG

  3. #13
    MRT ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    817
    Danke
    54
    Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    Dass ein Kurzschluss oder ein Fühlerbruch über die rote Led angezeigt wird ist mir klar, hab ich auch aus den Datenblatt gelesen. Ich dachte mir eigentlich das ich in der Steuerungskonfiguration diese Bits irgendwo finde, aber da sind nur die zwei Analogeingänge.
    Irgendwo muss auch die Art des Fühlers und die 2 oder 3 Leiterschaltung ausgewählt werden?!?!?!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    mfg andi

    Was nicht passt, wird passend gemacht!

  4. #14
    Registriert seit
    14.03.2013
    Ort
    Norderstedt
    Beiträge
    28
    Danke
    0
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moinsen,

    ich habe im Handbuch nachgelesen, dass das Statusbyte optional ist. Man kann es wohl über Wago-IO-Check ein- und ausschalten.
    Definition Hobby: Mit möglichst viel Aufwand möglichst wenig erreichen!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.12.2012, 08:56
  2. S7 Daten in Excel sichtbar machen
    Von Lobo im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 22:22
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.2008, 09:14
  4. Daten auf Notbook sichtbar machen
    Von technikbernd im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.11.2003, 12:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •