Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Programm geladen - Ausnahmefehler

  1. #1
    Registriert seit
    04.02.2013
    Beiträge
    271
    Danke
    12
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, ich habe gerade mein Programm in einen IPC geladen. wenn er eine Propertie eines Bausteins auslesen soll, dann kommt ein Ausnahmefehler. Was ist da los, wo kann ich wie ... was herausfinden?

    Hier der code, an den er bei auftreten des Fehlers springt.

    Code:
    // Referenz der Struktur übergeben
    ManualControlling  REF= _ManualControlling;
    Diesen Baustein verwende ich allerdings auch in anderen Steuerungen und dort funktioniert er.
    Zitieren Zitieren Programm geladen - Ausnahmefehler  

  2. #2
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    107
    Danke
    6
    Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

    Standard

    Bei CoDeSys V3 gibt es in der Ansicht die Aufrufliste. Wenn Du dieses fenster vor der Exeption öffnest, siehst Du zumindestens welche Funktion vorher aufgerufen werden. Vielleicht hilft das ja bei der Suche ...

  3. #3
    SY50 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.02.2013
    Beiträge
    271
    Danke
    12
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ein Kollege meinte, dass ich vielleicht erst einmal den Baustein aufgerufen haben muss, bevor ich die Ref in der Propertie auslese, kann das sein? das muss ich mal bei Gelegenheit versuchen.

  4. #4
    SY50 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.02.2013
    Beiträge
    271
    Danke
    12
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Leider hat dies nichts gebracht, habe auch in der Aufrufliste geschaut, dort passiert der Fehler direkt dann, wenn zum ersten mal diese Propertie mit dem Get Operator aufgerufen wird.
    Habe den Baustein nun vorher schon aufgerufen, aber kann man die Daten in der Struktur irgendwie auf "null" abfragen? also dass sie überhaupt schon existieren....???

Ähnliche Themen

  1. SDB7 kann nicht geladen werden
    Von DiX im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 13:46
  2. PID Regler wird nicht geladen
    Von Hume#19 im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 09:39
  3. s7-1200 "Schwerwiegender Firmware-Ausnahmefehler"
    Von christophersn im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.12.2010, 09:50
  4. Distributed Safety - FB nicht geladen
    Von Gerri im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.07.2010, 12:34
  5. PLCSim Programm kann nicht geladen werden
    Von Gerki im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 18:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •