Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Online Reset einer EL6751 CANopen Busklemme durch PLC

  1. #1
    Registriert seit
    08.02.2013
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Blinzeln


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wie beschrieben, suche nach einer Möglichkeit eine EL6751 Beckhoff CANopen Klemme softwaremäßig (ST) zurückzusetzen. Da ich normalen CAN Protokoll nutze, habe ich nicht die Möglichkeit einzelne Knoten zu überwachen. Als Abhilfe dachte ich mir den Zustand des CAN Buses zu beobachten und auszuwerten. Soweit klappt alles, nur ist das zurücksetzen möchte ich auch softwaremäßig (Visual) umsetzen. Der Fehler wird ausgelöst, angezeigt und dabei bleibt es bis man die Klemme im Systemmanager nicht per Hand zurücksetzt. Jetzt komme ich irgendwie nicht weiter. Vielleicht hatte schon jemand damit Erfahrung.
    Zitieren Zitieren Online Reset einer EL6751 CANopen Busklemme durch PLC  

  2. #2
    Registriert seit
    19.11.2006
    Beiträge
    1.346
    Danke
    6
    Erhielt 254 Danke für 231 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Mit den Bausteinen aus der EtherCAT.lib kannst du die Slaves per Statusmaschine in einen beliebigen Zustand setzen: Beckhoff Information System - German
    Für einen Neustart des CAN dann vielleicht vom OP in INIT und wieder nach OP?

Ähnliche Themen

  1. Bild aufrufen durch PLC-Variable?
    Von D4K!ZZ4 im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 13:27
  2. TwinCAT PLC CANOpen Schnittstelle programmieren
    Von Sale im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 10:35
  3. Programmierter Online-Reset möglich?
    Von SPSstudent im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 14:30
  4. Beckhoff EL6751 Master mit CanOpen Encoder SOD bzw. PDO Einstellungen
    Von temporunner13 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 07:13
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 19:35

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •