Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Dynamische Min/Max Werte bei Numpad Eingabe in der Visu

  1. #1
    Registriert seit
    20.03.2013
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    bin noch ganz neu hier und hab eine kleine Frage. Hoffentlich kann ich sie verständlich formulieren.

    Ich hab eine Visu in Twincat 2...... Ich habe mehrere Unterbetriebsarten in meiner SPS. Für jede Unterbetriebsart verwende ich dieselben Eingabefelder für Parameter. Ich speichere die Werte später je nach Unterbetriebsart entsprechend ab.

    Was mir nun wichtig ist, sind diese Min und Max Werte bei der Numpad Eingabe. Je nach Unterbetriebsart können diese Werte variieren, also z.B. einmal Min:0 und Max:100 und mal Min:10 und Max:1000.
    Nur als Beispiel. Wie kann ich dynamisch diese Min und Max Werte ändern? Ich kann irgendwie nur direkt beim Eingabefeld wo ich in der Konfiguration von "Text Eingabe der Variable 'Textausgabe'" die Min und Max Werte eingeben.
    Aber ich finde keine Möglichkeit z.B. über VisualObjectType oder so diese Werte zu verändern. Ich will nur ungern eine Maske erstellen und ein Unterprogramm was abfragt was eingegeben wurde und dann eine Warnung ausspuckt.

    Kennt jemand eine Lösung?

    Liebe Grüße
    Zitieren Zitieren Dynamische Min/Max Werte bei Numpad Eingabe in der Visu  

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    1.597
    Danke
    10
    Erhielt 213 Danke für 183 Beiträge

    Standard

    ich hoffe dass ich die Frage richtig verstehe, die Grenzen werden doch bei "Min:" und "Max:" definiert, da wird dann die Variable eingetragen, also z.B.
    Code:
    .Min_Limit
    wenn die globale Variable Min_Limit die Minimum Eingabe darstellen soll.

  3. #3
    domicilio ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.03.2013
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ach da kann man auch Variablen eintragen und musst nicht direkt Zahlen eingeben? Habs ehrlich gesagt nicht ausprobiert gehabt. Das ist mir dann natürlich sehr peinlich wenn das wirklich funktioniert.

    DANKE!

Ähnliche Themen

  1. Dynamische Texte in der Web-Visu
    Von Lamfy im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.02.2013, 14:05
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 19:01
  3. Min Max Begrenzung
    Von Poldi007 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 16:34
  4. Min/Max Werte der Spannungsversorgung
    Von eYe im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 23:08
  5. Min-Max Werte mit Zeitstempel speichern
    Von klauserl im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.01.2006, 12:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •