Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: in Array speichern, XML via FTP, Webseite bereitstellen

  1. #1
    Registriert seit
    21.04.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    98
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo liebe Automatisierer,

    ich benötige eure Hilfe!

    Ich habe einen PT100, nun möchte ich den Wert täglich in einem Array speichern.
    Das Array selber soll dann täglich per FTP in einer XML Datei zu meinem eigenen Server (Heimnetzwerk) hochgeladen werden und diese dann täglich mit einem größeren Array überschrieben werden.

    Wenn ich jetzt mit meiner Webseite auf die XML Datei zugreife, kann ich dann direkt auf die innen liegenden Zahlen des Arrays zugreifen? Möchte gerne ein Diagramm erstellen, dass täglich die Temperatur anzeigt.



    Für ein wenig Hilfe wäre ich sehr Dankbar
    Zitieren Zitieren in Array speichern, XML via FTP, Webseite bereitstellen  

  2. #2
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    188
    Danke
    31
    Erhielt 16 Danke für 14 Beiträge

    Standard

    die xml kannst die im program selbst zusamenbauen. ist ja nur ein syntax.dateien öffnen und sachen anhängen oder löschen ist auch kein problem. schau dir dazu mal die bibi der einzelnen hersteller an. ich habe es mit einem eaton paneln (auf CE basis) schon gemacht. die datei habe ich dann mit einer batch datei geholt und mit iexplorer geöffnet. ABER: bei einer softsps die neben windoofs XP hochfährt musst du dich nochmal schlau machen. meine sps kahm damals nicht auf die datenträger von windoofs(3s). ist aber schon wieder fast 2jahre her.

  3. #3
    Registriert seit
    21.04.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    98
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    achso noch mal kurz zur Erläuterung. Ich besitze eine Wago SPS 750 881, müsste FTP können. Einen PC möchte ich nicht benutzen.


    ?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
    <dp typ="diagramm">
    <tab>Hauptseite</tab>
    <bez>Diagramm</bez>
    <var>Array[]</var>
    </dp>

    Ich hab leider noch nie mit einem Array gearbeitet, aber würde es evt. so in der XML Datei aussehen? Wie würde ich ein Array erstellen können, wie kann ich es regelmäßig speichern, wie übertrage ich das in die XML Datei und wie hole ich die Array Werte aus dem Array wieder raus mit HTML?

  4. #4
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    188
    Danke
    31
    Erhielt 16 Danke für 14 Beiträge

    Standard

    wago habe ich noch nie ge-/benutzt. ich habe damals ein tabell im html erstellt. das waren 100*7 spalten plus header. waren meine letzten 100 ergebnisse . das array wurde von der sps aus spalte für spalte geschrieben (schleife). das array ist ja nur ein datenbereich, damit es einfacher lesbar ist. die daten müssen von der sps aus irgendwo hin geschaufelt werden (wert für wert). ob die nun in eine extra datei (anderes format) oder direkt in xml umkopierst bleibt dir überlassen.

  5. #5
    Registriert seit
    04.06.2013
    Beiträge
    23
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Du könntest den TwinCAT FTP Client in Kombination mit dem DatabaseServer oder XML Server verwenden:

    TwinCAT FTP Client
    http://infosys.beckhoff.com/content/...o.htm?id=28874

    TwinCAT Database Server
    http://infosys.beckhoff.com/content/...o.htm?id=28604

    TwoinCAT XML Data Server
    http://infosys.beckhoff.com/content/...w.htm?id=31763

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.12.2012, 15:56
  2. Speichern von Array in .csv
    Von suntmaster im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.2012, 15:40
  3. SCL: Produktionsdaten in Array speichern
    Von teo84 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 20:24
  4. Array bei Datenwechsel speichern in Ringpuffer
    Von Wiedenn? im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 04:55
  5. Aufbau XML Datei bei OPC-XML DA
    Von steinche im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 22:02

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •