Hallo Freunde,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin neu bei der SPS Programmierung und ich werde aus der Dokumentation der Klemme EL2502 nicht schlau. Ich würde gern ein PWM Signal mit einer Frequenz von 88Hz und einem Tastverhältnis von 50% erzeugen. Die Frequenz kann ich glaube ich mit dem CoE Parameter 0x8000:15 für Kanal 1 und 0x8010:15 für Kanal 2 einstellen. Dazu habe ich beim Reiter Startup die Parameter 0x8000:15 und 0x8010:15 neu angelegt und mit dem Wert 11363 belegt was ja 88Hz entspricht oder? Jetzt weiß ich jedoch nicht wie ich das Tastverhältnis vorgeben kann.

Kann mir jemand helfen?

Ich hätte noch eine zweite Frage zur Klemme EL3702 und zwar würde ich gern das von der Klemme EL2502 generierte PWM Signal über einen Shunt Widerstand mit der Klemme EL3702 erfassen. Da die Klemme EL 3702 ja ein Oversampling hat würde ich gerne wissen wo ich einstellen kann mit welcher Zykluszeit ich die Daten in die SPS einlesen und verarbeiten kann? Ich würde gerne alle 10ms die von der Klemme EL3702 erfassten Messdaten in die SPS einlesen wie kann ich das bewerkstelligen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!