Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Variablen zwischen 2 CX austauschen

  1. #1
    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    92
    Danke
    11
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo!!
    Ich müsste von eine CX9000 eine Variable (z.B. Aussentemperatur) als Ausgang anlegen und auf die zweite CX9000 wieder einlesen können wie mache ich das??
    Irgendwie müsste ich doch nur ein paar Einstellungen im System Manager durchführen, habe lange nach eine Doku unter http://infosys.beckhoff.com/ gesucht aber nichts gefunden.

    Vielen Dank
    Zitieren Zitieren Variablen zwischen 2 CX austauschen  

  2. #2
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    368
    Danke
    0
    Erhielt 41 Danke für 38 Beiträge

    Standard

    ADS, Netzwerkvariablen, ...

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    1.242
    Danke
    23
    Erhielt 276 Danke für 235 Beiträge

    Standard

    Real Time Ethernet Verbindung mit Publisher und Subscriber.

  4. #4
    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    92
    Danke
    11
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Vielen Dank
    ....nur, ich habe jetzt auf dem Publisher eine Float (real) Variable angelegt, mit meine Netzverkvariable verknüpft und auf das andere Projekt Projekt eine Subscriber Variable angelegt und meine Variable die ich auslesen will wieder verknüpft, nur habe ich aber kein Wert da (immer auf 0),...

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    1.242
    Danke
    23
    Erhielt 276 Danke für 235 Beiträge

    Standard

    Hast du darauf geachtet das die IDs der Netzwerkvariablen auf beiden Seiten übereinstimmen?
    D.h. die Subscribervariablen auf der Empfangs-SPS müssen die gleichen IDs haben wie die dazugehörigen Publishervariablen auf der Sende-SPS.
    Sind beide SPSen im gleichen IP-Bereich? Können sie sich gegenseitig anpingen ?
    Sendest du als Broadcast, Multicast oder Unicast?

    Wenn beide SPSen beim Projektieren schon im Netzwerk miteinander verbunden sind, kannst du z.B. auch die Subscribervariablen direkt vom Publisher importieren.
    Oder du Importierst sie einfach aus der .tsm Datei der anderen SPS.

    Das macht sich vorallem dann gut wenn es viele Netzwerkvariablen sind. Die müssen dann nicht alle einzeln per Hand eingefügt werden.

  6. #6
    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    92
    Danke
    11
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich verwende Multicast, da glaube ist irgendwelche Probleme beim Publisher da die Floatvariable (real) die ich verknüpft habe in online immer auf 0 bleibt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 13:45
  2. CoDeSys 2.3 Variablen Sprung zwischen Unterprogrammen
    Von Michael68 im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 21:16
  3. CPU austauschen
    Von Approx im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 23:27
  4. OP5 Austauschen
    Von Norbert17 im Forum HMI
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 14:22
  5. CP 1430 TF Austauschen
    Von dpd80 im Forum Feldbusse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.2006, 22:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •