Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: TwinCat über Batch starten

  1. #1
    Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    17
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo liebe Community,

    ich versuche gerade TwinCat über eine Batch-Datei zu starten bzw. zu stoppen.
    Hat jemand damit Erfahrung, welchen Befehl man ausführen muss?
    Weiter würde ich gerne ein Projekt mit der Batch-Datei öffnen.

    Leider gibt es von Beckhoff wenig Support in der Hinsicht und man findet so gut wie gar nichts dazu im Netz.
    Daher wäre ich sehr dankbar, wenn mir einer mit meinem Problem weiterhelfen könnte.

    Herzlichen Gruß
    TwinCatBeginner
    Zitieren Zitieren TwinCat über Batch starten  

  2. #2
    Registriert seit
    14.12.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Twincat 2 mit
    net start "TwinCat System Service" starten bzw. net stop "TwinCat System Service" stoppen.

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu R_WOLL für den nützlichen Beitrag:

    TwinCatBeginner (23.05.2013)

  4. #3
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    am Nordharz
    Beiträge
    3.713
    Danke
    443
    Erhielt 914 Danke für 739 Beiträge

    Standard

    Ich denke, wie jedes andere Programm auch mit dem Pfad plus Datei, was gestartet werden soll.
    Soll die Batch auf das Programm warten, wird das Ganze mit dem Start-Befehl und dem Parameter /wait ausgeführt. Genaueres in der Eingabeaufforderung/cmd mit:
    Code:
    Start /?
    Über den Aufruf selbst gibt die Hilfe-Datei von TwinCat Auskunft (wenn auch nicht speziell für Batch):
    Zitat Zitat von TwinCat Hilfe
    D:\TwinCAT\Plc\TCatPlcCtrl.exe "%1"


    Die Projektdatei wird entweder als erster Parameter (%1) an die aufrufende Batch übergeben oder das %1 durch den Pfad zur Projektdatei ersetzen.
    Der Pfad zu TwinCat ist ggf. anzupassen.

    PS: Eventuell muss der Dienst von TwinCat vorher gestartet werden, wie R_WOLL es gepostet hat, wenn er nicht eh' automatisch startet.
    Geändert von hucki (21.05.2013 um 23:21 Uhr)

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu hucki für den nützlichen Beitrag:

    TwinCatBeginner (23.05.2013)

  6. #4
    Registriert seit
    15.08.2011
    Beiträge
    383
    Danke
    2
    Erhielt 73 Danke für 71 Beiträge

    Standard

    Warum gibt es von Beckhoff keinen Support dazu???
    Das InfoSys zeigt doch recht einfach, wie man per Kommandozeile so einiges macht?!

    http://infosys.beckhoff.com/content/...e.htm?id=14139

    net start / net stop ist leider nur die halbe Miete. Damit wird zwar der Systemdienst gestartet und gestoppt, allerdings ist nach "net start" TwinCAT in STOP.

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu mac203 für den nützlichen Beitrag:

    TwinCatBeginner (23.05.2013)

  8. #5
    TwinCatBeginner ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    17
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

    Jedoch habe ich noch ein kleines Problem.

    Mit 'net start "TwinCat System Service" ' kann ich den Service starten jedoch geht TwinCat dabei in den Zustand "Gestoppt", wie mac203 schon beschrieben hat.
    Wie kann ich aus der Batch-Datei TwinCat in den "Start"-Modus setzen?

    Die Hilfe zu den Kommandozeilen bezieht sich ja hauptsächlich auf die PLC Control, hilft mir aber natürlich mit dem Projektstart.

    Für weitere Ideen und Antworten wäre ich sehr dankbar.

  9. #6
    TwinCatBeginner ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    17
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Vielen Dank für eure Antworten. Das hilft mir schon weiter

    Jedoch habe ich, wie mac203 schon beschrieben hat, nach net start TwinCat im Modus 'Gestoppt'.
    Weiss jemand wie man aus der Batch-Datei TwinCat in den Zustand 'Start' bekommt?

    Ich freue mich auf eure Ideen und Antworten.

  10. #7
    TwinCatBeginner ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    17
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Das hilft mir schon mal etwas weiter.
    Jedoch habe ich das Problem, wie mac203 schon beschrieben hat, dass durch net start TwinCat im Zustand "Gestoppt" ist.
    Weiss jemand wie man TwinCat über die Batch-Datei in den Zustand "Start/Gestartet" setzt?

    Ich freue mich auf eure Antworten

  11. #8
    TwinCatBeginner ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    17
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke für eure Hilfe.

    Jedoch habe ich das Problem, wie mac203 schon geschildert hat, dass TwinCat durch 'net start' in den Zustand "Gestoppt" geht.

    Weiss jemand wie man aus der Batch-Datei TwinCat in den Zustand "Gestartet" bekommt?

    Ich freue mich auf eure Antworten.

  12. #9
    TwinCatBeginner ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    17
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hat jemand eine Idee, wie man aus der Batch-Datei TwinCat aus dem Zustand 'Gestoppt' ind den Zustand 'Gestartet' bekommt?

    Habe das Problem, was mac203 geschildert hat
    net start / net stop ist leider nur die halbe Miete. Damit wird zwar der Systemdienst gestartet und gestoppt, allerdings ist nach "net start" TwinCAT in STOP.
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

  13. #10
    Registriert seit
    04.06.2013
    Beiträge
    23
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Du musst die Treiber in der richtigen Reihenfolge starten siehe:

    http://www.sps-forum.de/beckhoff-cod...h-starten.html

Ähnliche Themen

  1. Twincat PLC Hmi starten
    Von funkandreas im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.08.2013, 15:01
  2. Twincat externe Programme Starten
    Von K-SYSTEM-D im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.07.2012, 11:08
  3. TwinCAT virtuelle SPS starten
    Von HK09 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 18:17
  4. TwinCat HMI starten
    Von PeterPan83 im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 08:37
  5. WinCC über Batch-File komplett beenden?
    Von S7_Mich im Forum HMI
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.10.2004, 14:35

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •