Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Zugriff über WLAN ADS

  1. #11
    Registriert seit
    18.02.2013
    Beiträge
    23
    Danke
    1
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habe die Erfahrung gemacht das es ganz ohne TwinCat nicht geht. Allein mit den Dll hatte ich große Probleme. Ich habe auf dem Client-PC die ADS Communication Lib installiert, die bekommt man bei Beckhoff auf Anfrage kostenlos registriert. Die enthält dann auch einen ADS Router.

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu CaptainKirk für den nützlichen Beitrag:

    J_Kapkan (28.05.2013)

  3. #12
    Registriert seit
    19.04.2013
    Beiträge
    30
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Also bei beckhoff kann ich nur die ADS Communication Lib für TwinCat 3 runterladen aber nicht für die zweite kannst du mir ein Link geben?



    Aber trotzdem warum geht das alles, nur halt die notification nicht?

    vielleicht kopiere ich einfach den ganzen twinCat Ordner auf den Client pc ohne zu installieren vielleicht geht es dann?

  4. #13
    Registriert seit
    18.02.2013
    Beiträge
    23
    Danke
    1
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Ich kanns gerade auf der Beckhoff-Seite auch nicht mehr finden, ab frag einfach mal per E-Mail an, so bin ich an die Lizenz gekommen.

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu CaptainKirk für den nützlichen Beitrag:

    J_Kapkan (28.05.2013)

  6. #14
    Registriert seit
    19.04.2013
    Beiträge
    30
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hi CaptainKirk


    Leider bin ich nicht weiter gekommen, habe ADS Communication Lib auch schon installiert nur da passiert nichts.. Also das schreiben und Lesen geht super nur das Ereignisgesteuertes Lesen NICHT.
    Geht das bei dir auch nicht?????

    Kann mir einer vielleicht einen Tipp geben, wie ich sonst noch einen Visualisierung auf einen Pc nutzen kann ohne TwinCAT.
    Was ist mit Modbus ist es schlechter als ADS?

  7. #15
    Registriert seit
    19.04.2013
    Beiträge
    30
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von J_Kapkan Beitrag anzeigen
    Hi CaptainKirk


    Leider bin ich nicht weiter gekommen, habe ADS Communication Lib auch schon installiert nur da passiert nichts.. Also das schreiben und Lesen geht super nur das Ereignisgesteuertes Lesen NICHT.
    Geht das bei dir auch nicht?????

    Kann mir einer vielleicht einen Tipp geben, wie ich sonst noch einen Visualisierung auf einen Pc nutzen kann ohne TwinCAT.
    Was ist mit Modbus ist es schlechter als ADS?

    Leute laut beckhoff gib die ADS Communication Lib nicht mehr nur für twincat3 hat noch vielleicht einer die auf den PC liegen

  8. #16
    Registriert seit
    04.06.2013
    Beiträge
    23
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Die ADS Kommunikation Library wird mit jeder TwinCAT Installation unter c:\TwinCAT\AdsAPI installiert. Daher wird kein zusätzliches Setup mehr benötigt.

    Beckhoff empfiehlt einen TwinCAT Unterbau. Dadurch wird der ADS Router mitausgeliefert, was mehrere parallele Verbindungen gleichzeitig zuläßt. Zusätzlich kann der ADS Monitor zur Diagnose verwendet werden.

    Für TwinCAT2 kann das kostenlosen Installationslevel "CP" verwendet werden. Einfach das Standard TwinCAT2 Setup verwenden und bei der ersten Abfrage TwinCAT CP auswählen

    Für TwinCAT3 gibt es extra ein kostenloses TC3 ADS Setup:
    http://beckhoff.de/german/download/t...48695119487525

  9. #17
    Registriert seit
    18.02.2013
    Beiträge
    23
    Danke
    1
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von J_Kapkan Beitrag anzeigen
    Leider bin ich nicht weiter gekommen, habe ADS Communication Lib auch schon installiert nur da passiert nichts.. Also das schreiben und Lesen geht super nur das Ereignisgesteuertes Lesen NICHT.
    Geht das bei dir auch nicht?????
    Sorry für die späte Antwort.
    Die BC/BK9X00 unterstützen keine Events. Du musst mit zyklischen Abfragen arbeiten.

  10. #18
    Registriert seit
    19.04.2013
    Beiträge
    30
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von CaptainKirk Beitrag anzeigen
    Sorry für die späte Antwort.
    Die BC/BK9X00 unterstützen keine Events. Du musst mit zyklischen Abfragen arbeiten.

    ich habe das anders erledigt und zwar mit WCF das geht dann

  11. #19
    Registriert seit
    04.06.2013
    Beiträge
    23
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Die ADS-.NET-DLL greift intern auf die TcAdsDll.dll zu. Installier dir einfach TwinCAT2 mit dem Level CP (kostenlos) und trag die Routen mit dem Systemmanager ein. Dann hast du das Problem sauber im Griff...

  12. #20
    Registriert seit
    19.04.2013
    Beiträge
    30
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das Problem ist lesen und schreiben geht sehr langsam aber geht aber Ereignisgesteuertes Lesen gar nicht ich weis nicht warum

Ähnliche Themen

  1. ADS-Zugriff auf lokale Variable im FB?
    Von ahds im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 09:18
  2. ADS: SDO lesen über ads ocx von Visualisierung
    Von traveler im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 11:00
  3. TwinCat ADS über WLAN möglich
    Von SPSstudent im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 13:16
  4. Beckhoff - Java - ADS: Zugriff über Symbolnamen?
    Von lollipop im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 23:39
  5. Zugriff über WLAN
    Von Anonymous im Forum Stammtisch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.10.2005, 12:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •