Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Zugriff über WLAN ADS

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.2013
    Beiträge
    30
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute


    Ich habe da mal eine Frage

    Das ist so und zwar habe ich einen PC auf den TwinCat läuft, und der mit einen BK9100 verbunden ist .
    Jetzt habe ich ein Programm mit C# geschrieben wo mit ich die Steuerung steuere,
    dies funktionier auch alles super auf den PC wo TwinCat Installiert ist, also auf den Lokalen PC.
    In Programm ist auch die richtige AMS Net id eingetragen, wenn ich aber von einen anderen pc drauf zugreifen möchte dann geht es nicht der sagt mir immer "ads-error 0x745 timeout has elapsed" was mache ich falsch muss ich da was mit AMS Net id machen??



    beide sind einen einen Router per WLAN verbunden und haben DHCP die ip ist aber immer gleicht.




    Danke
    Zitieren Zitieren Zugriff über WLAN ADS  

  2. #2
    Registriert seit
    18.02.2013
    Beiträge
    23
    Danke
    1
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Ist auf dem anderen Computer TwinCat installiert?

  3. #3
    Registriert seit
    27.11.2009
    Ort
    BW - Ecke Ulm
    Beiträge
    438
    Danke
    135
    Erhielt 36 Danke für 33 Beiträge

    Standard

    Hi,

    Auf dem anderen PC ist kein TwinCat installiert?

    Du musst die Route zu deinem PC im TwinCat Router auf dem SteuerungsPC eintragen, damit TwinCat (PLC) weiß wohin die Antwort soll.

    NetIDs sind nur innerhalb der ADS/AMS Welt bekannt. Der TwinCat oder AMS Router "übersetzt" die NetIIDs in TCP-Adressen.

    Details ggf. morgen. Wenn ich wieder ein TwinCat Rechner vor mir habe.

    Gruß ohm200x
    --
    ohm200x

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.2013
    Beiträge
    30
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von ohm200x Beitrag anzeigen
    Hi,

    Auf dem anderen PC ist kein TwinCat installiert?

    Du musst die Route zu deinem PC im TwinCat Router auf dem SteuerungsPC eintragen, damit TwinCat (PLC) weiß wohin die Antwort soll.

    NetIDs sind nur innerhalb der ADS/AMS Welt bekannt. Der TwinCat oder AMS Router "übersetzt" die NetIIDs in TCP-Adressen.

    Details ggf. morgen. Wenn ich wieder ein TwinCat Rechner vor mir habe.

    Gruß ohm200x
    OK super werde ausprobieren

    Auf jeden Fall ist nur auf den Steuerung PC twincat installiert und auf den anderen ist nur ein DLL Datei von beckhoff zum Kommunikation.

    Aber wenn ich jetzt den anderen PC in die Router Liste eintragen mochte welche ID vergeben ich ihn wenn er ja kein twincat auf den Rechner hat oder is es egal?

  5. #5
    Registriert seit
    27.11.2009
    Ort
    BW - Ecke Ulm
    Beiträge
    438
    Danke
    135
    Erhielt 36 Danke für 33 Beiträge

    Standard

    Hi,

    die NetID wird normal von der IP-Adresse abgeleitet: <ip>.1.1
    Bsp:
    IP: 192.168.178.17
    NetID: 192.168.178.17.1.1

    Gruß ohm200x
    --
    ohm200x

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.2013
    Beiträge
    30
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Brauche ich dann auch twincat auf den anderen PC oder geht auch ohne

  7. #7
    Registriert seit
    27.11.2009
    Ort
    BW - Ecke Ulm
    Beiträge
    438
    Danke
    135
    Erhielt 36 Danke für 33 Beiträge

    Standard

    Hi,

    wie es mit der DLL und C# geht weiß ich nicht 100%. Sollte aber soweit ich weiß auch ohne TwinCat und nur mit der entsprechenden DLL gehen.
    --
    ohm200x

  8. #8
    Registriert seit
    19.04.2013
    Beiträge
    30
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Werde heute abend mal ausprobieren

    Danke

  9. #9
    Registriert seit
    19.04.2013
    Beiträge
    30
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Werde heute abend mal ausprobieren

    Danke

  10. #10
    Registriert seit
    19.04.2013
    Beiträge
    30
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    OK habe es grade Ausprobiert es funktioniert teilweise also das schreiben geht nur die notification nicht, er sag mir folgenden Fehler
    "ads-error 0x715 notification client not registered"


    Kann mir bitte da einer vielleicht helfen?

Ähnliche Themen

  1. ADS-Zugriff auf lokale Variable im FB?
    Von ahds im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 09:18
  2. ADS: SDO lesen über ads ocx von Visualisierung
    Von traveler im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 11:00
  3. TwinCat ADS über WLAN möglich
    Von SPSstudent im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 13:16
  4. Beckhoff - Java - ADS: Zugriff über Symbolnamen?
    Von lollipop im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 23:39
  5. Zugriff über WLAN
    Von Anonymous im Forum Stammtisch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.10.2005, 12:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •