Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Problem mit WagoLibEthernet_01 - TCP-CLIENT

  1. #1
    Registriert seit
    18.09.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit den TCP_Client aus der WagoLibEthernet_01. Als Controller verwende ich den 750-880.
    Also das senden klappt bei mir ohne Probleme nur wenn der Server an den gesendet werden soll nicht verfügbar ist läuft das Programm nicht weiter bzw. er versucht nicht noch einmal die Verbindung zum Server aufzubauen obwohl dieser wieder Verfügbar ist.

    BILD 1.PNG

    Kurze Erklärung zum Programm: Alle 10sec. oder wenn ein befehl gegeben wird sollen eine Reihe von Daten an den Server gesendet werden. Als erstes werden die zu senden Werte in ein Array geschrieben und dann nacheinander an ein Programm was auf einen Server läuft gesendet.
    Das alles passiert in den Unterprogramm "save and transfer"

    Ich hatte xOpenConnection vom TCP_Client Baustein schon auf mehre Arten erneut gesetzt (mit einer Flanke,...) wenn er keine Verbindung hat aber nie hat er eine Verbindung erneut aufgebaut.
    Hat jemand von euch einen Tip was ich da noch probieren kann? Damit das funktioniert?


    Danke schonmal im vorraus.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Zitieren Zitieren Problem mit WagoLibEthernet_01 - TCP-CLIENT  

  2. #2
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    52
    Danke
    1
    Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Exesor,

    hilfreich wäre hier wohl ein "Error handling" was du in Zeile 94 schon beginnst. Es fehlt aber die ELSE Abfrage und dann dass How To im Fehlerfall. Ein Rücksetzen von xOpenConnection sollte hier funktionieren. Dafür sollte der FB aber noch einmal durchlaufen werden bzw. ein Timeout angegeben werden.

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.01.2013, 13:28
  2. Beckhoff TCP/IP Client Baustein
    Von BorisDieKlinge80 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.11.2012, 12:34
  3. Problem mit 2 TCP-Verbindungen
    Von cboerm im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 21:29
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.06.2008, 18:30
  5. Unterschied Server-Client (Modbus-TCP)
    Von Drain im Forum Feldbusse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 07:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •