Hallo an alle!

Mein Problem mit der Registerkommunikation mit einer KL 2531 hat sich inzwischen erübrigt. Ich habe von Beckhoff ein unsuportetes Programm erhalten und musste noch kleiner Änderungen machen bis alles funktioniert hat.

Inzwischen kann mit dem Programm über meinen CX8010 Prototyp eine KL2531 ansteuern.

Folgende Funktionen sind darin enthalten:

- Makre Ref.
- Abs. Positionieren
- Geschwindigkeitsbetrieb


Ich gebe keine Garantie, dass es bei allen anderen Arm. CX läuft, aber auf meinem älteren CX9000 hat es ebenso funktioniert.

Wer also schon länger eine günstigere Alternative gesucht hat um einen kleinen Schrittmotor absolut ansteuern zu können muss nicht zwingen den CX9020 mit NC und und und nehmen sondern kann sich mit dem CX80XY, der KL2531 und dem geänderten Programm eine einfache kleine Schrittmotorsteuerung erstellen.


Bei Interesse, bitte eine PN senden.