Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Codesys 2.3 + Windows7 + IEC60870 Config = Problem = hilfe?

  1. #1
    Registriert seit
    21.06.2013
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo alle zusammen,


    ich komme hier irgendwie nicht weiter und brauche dringend einer der mir bestimmt HELFEN kann...
    ICh habe einen Windows7 SP1 Rechner, mit Codesys 2.3...und möchte gerne verschieden Einstellungen für IEC60870 vornehmen. Aber wenn ich auf..

    > Steuerungskonfiguration > IEC60870-5-Konfig.... gehe....passiert nichts....irgendwann " keine Rückmeldung "
    Es hilft nur noch Strg+Alt+Entf.


    Wodran kann es liegen?
    Wer kann mir einen Tipp geben?
    Gibt es für solch einen Fall , einen PATCH? Ist es bekannt?


    Ich würde mich freuen, wenn einer mir HELFEN kann...

    Ich danke schonmal...


    Grüße
    Fischer
    Zitieren Zitieren Codesys 2.3 + Windows7 + IEC60870 Config = Problem = hilfe?  

  2. #2
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    östliches Ruhrgebiet
    Beiträge
    259
    Danke
    33
    Erhielt 36 Danke für 31 Beiträge

    Standard

    Welche Codesys Version benutzt du genau. Hatte vor etwa 3 Jahre n denselben fehler. Wurde glaube ich durch update behoben

    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

  3. #3
    FischerRudi ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.06.2013
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ich habe die 2.3.9.35.

    Ich kenne andere Rechner, da funktioniert das ohne Einschränkung. Aber auf meinem Rechner irgendwie nicht.
    Habe es jetzt auch nochmal neu Installiert. Aber nichts, es bleibt stehen. Nichts geht mehr.

  4. #4
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    östliches Ruhrgebiet
    Beiträge
    259
    Danke
    33
    Erhielt 36 Danke für 31 Beiträge

    Standard

    Die 2.3.9.35 ist ja ziemlich aktuell. Es könnte auch am target file von wago liegen.

  5. #5
    FischerRudi ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.06.2013
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    und was kann ich da machen ?

    Aber wenn ich das Projekt auf einen anderen Windows7 Rechner öffne....dann geht es auch ganz normal auf, ich könnte auch ganz normal Generieren...
    Wie könnte man rausfinden, was die Ursache für ein Absturz ist? Gibt es ein Programm mit dem man sehen kann, wo sich ein anderes Programm gerade befindet? Also wenn es Abstürzt... könnte man sehen, wo dran es gelegen hat...

  6. #6
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    52
    Danke
    1
    Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Hi FischerRudi,

    hast du parallel andere Programme offen? Wenn ja, schließe sie nacheinander mal und probiere zwischendurch immer ob der Konfigurator sich dann öffnet. Hatte das Problem mal in Kombi mit eine veralteten Version Google Chrome.
    Und kontrolliere mal deine .NET Version -> ggf. Update.

    Ansonsten: Deinstallieren, bei WAGO nach CoDeSys 2.3.9.40 fragen und installieren.

  7. #7
    FischerRudi ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.06.2013
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ich habe zwar schon geantwortet, aber irgendwie wurde es nicht aufgenommen...also nochmal..
    Ich habe jetzt die Aktuelle version installiert..
    Habe das Komplette .Net de-Installiert und jetzt wieder Installiert Version 4.5
    Aber nichts ist passiert...es geht immer noch nicht...
    Habe keine anderen Programme offen...


    Noch eine Idee?

  8. #8
    Registriert seit
    08.02.2012
    Beiträge
    71
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo FischerRudi

    ich habe seit kurzem auch dieses Probelm. Hast du schon eine Lösung dafür? Wäre um jeden Tipp dankbar!

Ähnliche Themen

  1. IEC60870-5-104-Slave Zyklisch senden
    Von Mattin81 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.2013, 09:56
  2. Problem mit S7t CONFIG V4.1
    Von GS-Harri im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 13:27
  3. Hilfe...codesys???
    Von sinus182 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 21:40
  4. Hilfe bei Profibus Config
    Von Fileplayer im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 08:43
  5. MPI Config Problem
    Von Mr. Duff im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.11.2008, 07:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •