Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Twin Cat 3 Visualisierung HMI ???

  1. #1
    Registriert seit
    30.04.2013
    Beiträge
    38
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,
    ich arbeite mit der Twin Cat 3.1 Version habe mir jetzt für mein Projekt eine Visualisierung angelegt. Diese möchte ich gerne so einstellen, dass beim Starten des Projekt/Programm als Vollbild auf meinem Rechner erscheint. Ist dieses Möglich?
    Habe mich mit dem HMI Thema versucht auseinander zusetzten steige da aber nicht wirklich durch. Benötigt man für HMI eine extra Lizenz?

    Gruß Jörn
    Zitieren Zitieren Twin Cat 3 Visualisierung HMI ???  

  2. #2
    Registriert seit
    04.06.2013
    Beiträge
    23
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo Jörn,

    dass geht mit der integrierter Visu von TwinCAT 3.1 nicht. Eine zusätzliche Lizenz benötigst du aktuell nicht. Am einfachsten ist es du schaust nach HMI Drittanbieter (z.B AtVise, Webfactory...) oder Du schreibst Dir die Visu selbst in z.B. VB, C# mit WinForms oder WPF.

    Gruß

  3. #3
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    368
    Danke
    0
    Erhielt 41 Danke für 38 Beiträge

    Standard

    oder Versionen von TwinCAT 2 + HMI Lizenz

  4. #4
    Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    626
    Danke
    26
    Erhielt 64 Danke für 59 Beiträge

    Standard

    Gibt es bei der 3er keine HMI ? Kenne die 3er Version (Leider ?) noch nicht daher die frage. Also wenn es nicht unbedingt 3 sein muss mit der 2er geht das auf alle Fälle.

  5. #5
    Registriert seit
    15.08.2011
    Beiträge
    383
    Danke
    2
    Erhielt 73 Danke für 71 Beiträge

    Standard

    Hallo zusammen,

    aktuell gibt es die Function PLC HMI noch nicht. Aller Voraussicht nach im kommenden Quartal wirds aber soweit sein.

    Gruß,
    Mac203

  6. #6
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    368
    Danke
    0
    Erhielt 41 Danke für 38 Beiträge

    Standard

    Hallo Mac203,

    woher hast Du die Info?

  7. #7
    Registriert seit
    15.08.2011
    Beiträge
    383
    Danke
    2
    Erhielt 73 Danke für 71 Beiträge

    Standard

    Hallo Fx64,

    hat man mir so mal mitgeteilt.....

  8. #8
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    368
    Danke
    0
    Erhielt 41 Danke für 38 Beiträge

    Standard

    Hallo Mac203,

    achso, dann ist es eine Beckhoff-Info vom Vertriebsbüro? Hatte bisher noch nichts davon gelesen...

  9. #9
    Registriert seit
    30.04.2013
    Beiträge
    38
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo vielen Dank für die Antworten.
    Habe mir das schon gedacht das dies noch nicht geht.
    Man kann aber eine HMI anlegen und wenn ich dann Starte sagt mir das Programm "No device type is selected" kann aber kein "device type" in den Einstellungen der HMI einstellen. Das liegt dann wahrscheinlich an der noch nicht vorhandenen Lizenz?

    Dann werde ich es erstmal weiter so machen dass ich die Visualisierung mit TwinCAT3 mache und sie mir dann jedesmal auf Bildschirmgröße vergrößere.

Ähnliche Themen

  1. STRING_TO_REAL im Twin CAT version 2.11
    Von tech007 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.08.2011, 16:32
  2. Twin Cat Busdiagnose
    Von ich68 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 14:48
  3. Twin Cat
    Von Hitschkock im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 13:38
  4. Beckhoff Twin Cat
    Von Wilhelm im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 23:52
  5. Unterschied CoDeSys - Twin-Cat
    Von Eckart im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 19:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •