Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Änderung User Level über WebVisu

  1. #1
    Registriert seit
    29.06.2011
    Ort
    47929 Grefrath
    Beiträge
    76
    Danke
    19
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen

    Ich muss um Servicearbeiten durchführen zu können, eine kleine WebVisu erstellen. Bestimmte Button dürfen nur durch autosisiertes Personal betätigt werden. Dazu möchte ich diese Button über einen bestimmten UserLevel schützen. Dazu habe ich im Startbild einen Button mit der internen Funktion "CHANGEUSERLEVEL" angelegt. Um das Passwort eingeben zu können, wollte ich zusätzlich die Funktion "Eingabe Programm ausführen" und dort die über das Keypad das Passwort eingeben lassen. Wenn ich diese Funktion aktiviere, wird die interne Funktion gesperrt und ich muss mir über den Taskbar die Tastatur auf den Bildschirm holen. Im Normalfall ist die Taskbar allerdings unsichtbar und man muss sich diese erst auf denBildschirm holen.

    Ich möchte es aber ohne diesen Umweg machen. Gibt es eine andere Möglichkeit, dass Passwort auf der WebVisu einzugeben?

    Gruß

    Thomas
    Zitieren Zitieren Änderung User Level über WebVisu  

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.2013
    Beiträge
    6
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Thomas,

    wie greifst du denn auf die WebVisu zu? Über einen Browser oder über ein Display? Weil ich hab auch so einen Button erstellt und wenn ich die WebVisu übers Display laufen lasse kommt automatisch eine Tastatur wo ich dann des Passwort eingeben kann.
    Übern Browser halt über die am PC angeschlossene Tastatur. Aber wie man da dann eine Tastatur aufm Bildschirm bekommt hab ich noch nie ausprobiert.

    Gruß
    SurfSound

  3. #3
    Registriert seit
    29.06.2011
    Ort
    47929 Grefrath
    Beiträge
    76
    Danke
    19
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo

    Über den Browser. Das Problem wird sein, dass unser Servicepersonal nicht immer eine Tastatur dabei hat. So wie von mir beschrieben geht es zwar, ist allerdings für Mitarbeiter ohne Erfahrung nicht ganz einfach.

    Gruß

    Thomas

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.2013, 14:12
  2. Schlüsseltransfersystem Performance level
    Von Programmierknecht im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2013, 12:55
  3. Date Variable über WebVisu schreiben
    Von tuerker im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 16:17
  4. Parameter änderung vom MM440 über Profibus
    Von KatharinaAnastasia im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 08:04
  5. User/Login S7 317 2DP über Port 8080
    Von daewoo42 im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 09:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •