Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Taster auf einem Touchscreen programmieren, welchen man auch sperren kann

  1. #21
    Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    34
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ich denke für 2 und 3 musst du dich erstmal ein bisschen einlesen, stichwort:

    Visualisierungs-Schnittstelle
    Frame
    Dialog

  2. #22
    lasse ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.07.2013
    Beiträge
    26
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ich meine die visualisierung mit dem taster habe ich auch noch hinbekommen, aber wie kann ich zwei objekte miteinander so verknüpfen, dass ich auf diesen taster in dem einen menü drücke und ins andere komme?!

  3. #23
    Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    34
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    wie schon gesagt, die drei sachen sind in der codesys hilfe (F1) recht gut beschrieben und sind genau die, die du für dein Vorhaben benötigst

  4. #24
    lasse ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.07.2013
    Beiträge
    26
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Da steige ich nicht so ganz durch... vor allem weil ich jetzt wieder diesen nervigen kommunikationsfehler#0 immer bekomme...

  5. #25
    Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    34
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    zu 2: wenn du Visualisierungen in deren Eigenschaften als Dialog definierst, kannst du diese durch einen Klick auf einen Button in einer anderen Visualisierung öffnen.

    zu 3: siehe Bild
    numpad.png

  6. #26
    lasse ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.07.2013
    Beiträge
    26
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    da mein programm etwas anders aussieht als deines, finde ich in den eigenschaften keinen definitionsbestimmung, sondern nur Nutzung als: Visualisierung,Visualisierung ohne Masterfolie, und Masterfolie.

    Kann auch einfach sein, dass ich es übersehe, weil ich noch nie vorher das Programm benötigt habe...

    Ich bekomme es irgendwie nur hin zwei Visualisierungen mit deinem taster zu starten bzw. zu betätigen...also man kann von beiden visus aus den taster drücken
    Geändert von lasse (05.07.2013 um 07:05 Uhr)

  7. #27
    lasse ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.07.2013
    Beiträge
    26
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Also Leute... die ersten beiden Möglichkeiten habe ich jetzt, nun fehlt nur noch die Version mit dem numpad.. da hätte ich auch nur eine Frage und zwar gibt es ja bereits ein numpad, welches man auswählen kann... nur was muss man alles einstellen, damit es einwandfrei läuft?

    Wäre nett wenn einer sich für meine hoffentlich letzte Frage in diesem Forum, dazu bereit erklärt mir ein weiteres Mal zu helfen

    Bis dato danke
    Geändert von lasse (05.07.2013 um 10:43 Uhr)

  8. #28
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.726
    Danke
    398
    Erhielt 2.401 Danke für 2.001 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von lasse Beitrag anzeigen
    IF taster THEN
    timer.PT:=t#3s;
    timer.IN:=TRUE;
    IF timer.Q THEN
    taster_sperre:=TRUE;
    ELSE
    taster_sperre:=FALSE;
    END_IF
    END_IF
    Hallo,
    den Timer in einer IF-Abfrage aufzurufen ist Mist, er wird so ggf. gar nicht anlaufen.
    Besser ist :
    Code:
    Timer.IN := Taster
    ... und der Aufruf dazu ausserhalb der Abfrage ... vielleicht funktioniert dann auch schon dein restlicher Code ...

    Gruß
    Larry

  9. #29
    lasse ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.07.2013
    Beiträge
    26
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das habe ich bereits alles programmiert...mittlerweile fehlt mir nur noch der numpadkäse..
    Aber trotzdem danke

Ähnliche Themen

  1. Kann man mit Pointern auch WORD adressieren ?
    Von mega_ohm im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.09.2012, 18:00
  2. Kann man diese Formel in S7 programmieren?
    Von Jan im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 19:44
  3. Kann man Steuerungen nicht auch in C++ anstatt Ladder programmieren ?
    Von pvbrowser im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 10:19
  4. Man kann das Geldsparen auch übertreiben.
    Von vollmi im Forum Stammtisch
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 19:38

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •