Hallo zusammen,

ich habe ein System (CX9020) inklusive einer EtherCat Profinet Controller Klemme. An dieser Klemme hängt ein Kamerasystem von Keyence.
Ich kann über Profinet die Kamera steuern. Das funktioniert perfekt.

Das Kamerasystem bietet FTP Funktionen an. Also das z.b. ein Bild auf einem FTP Server gespeichert wird oder das man mittels FTP auf das Kamerasystem eine Verbindung aufbauen kann um ein Bild zu laden.
Meine Frage ist jetzt, kann ich die bestehende Verbindung (Profinet) dafür verwenden?
Das Kamerasystem und der CX9020 haben ja jeweils eine eigene IP Adresse und so weit ich gelesen basiert Profinet ja auf TCP/IP.
Weiß aber das CX9020, dass es nicht den normalen Netzwerkanschluß sondern die Profinet Klemme nehmen soll (wenn man von CX9020 auf den FTP Server des Kamerasystems zugreifen will)?
Oder wartet der FTP Server des CX9020 auch auf Verbindungen beim Profiten Interface (wenn das Kamerasystem als FTP CLient agiert).

Vielen Dank
Ludi