Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Beckhoff PanelPC Funktions- und SPS-Tasten

  1. #1
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    270
    Danke
    2
    Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    habe mal eine Frage zu den Panel-PC's von Beckhoff und deren Funktions- und SPS-Tasten. Die Frage ist recht einfach: Wie bekomme ich die in mein HMI rein? Welches HMI verwendet werden soll, steht für das Projekt noch nicht fest, wird wohl auf VisiWinNET hinauslaufen oder Movicon. Dennoch müssen diese Tasten ja irgendwie in den Rechner und in meine Software gelangen.

    Hat das schonmal jemand gemacht, und kann mir Tipps geben? Habe leider im Infosys nicht wirklich was dazu gefunden...oder falsch gesucht.

    Danke schonmal im Voraus und viele Grüße

    Sven
    "Always code as if the guy, who ends up maintaining your code, is a violent psychopath who knows, where you live."
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Youtube-Channel
    Zitieren Zitieren Beckhoff PanelPC Funktions- und SPS-Tasten  

  2. #2
    Registriert seit
    15.08.2011
    Beiträge
    383
    Danke
    2
    Erhielt 73 Danke für 71 Beiträge

    Standard

    Hallo Sven,

    die SPS-Tasten werden -wie der Name schon sagt- durch die SPS bzw. SPS-Variablen per Verknüpfung im System Manager abgefragt.
    Die F-Tasten fragt dein Visu per "Einlesen der Tastaturbefehele" ab. Die interne PLC Visu bietet dazu z.B. einen eigenen Dialog.
    Wie das VisiWin macht, kann ich dir leider nicht sagen.....

    Gruß,
    mac203

  3. #3
    Registriert seit
    26.07.2013
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    habe vor kurzem so einen in Betrieb genommen.
    Scannen der HW im Config mode
    Verknüpfen der Ein/Ausgänge in die SPS
    Mit der Visu x dort per ADS, OPC, usw. auf die Variablen zugreifen.
    Man kann die Variablen über die SPS schleifen und dann auf einem anderen Bus ausgeben (z.b. Profibus, RT Ethernet, EtherCAT, ...)
    Gruß,
    RE
    Treibt dich deine Steuerung in den Wahnsinn?
    Mich auch

    RE
    www.rmth.at

Ähnliche Themen

  1. Vorschlag Beckhoff SPS und Visu über PC
    Von Rafale im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.04.2013, 10:39
  2. TwinCat SPS-Tasten
    Von MikeBi im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 16:57
  3. PanelPC und WinAC RTX 2005
    Von lsr im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 21:22
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 14:40
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.2005, 22:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •