Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Zurückladen von Programmen

  1. #1
    Registriert seit
    26.07.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    Ich habe zur zeit fast Täglich das Problem das ich mich beim Kunden mal ebend einloggen muss um irgendwas zu ändern. Jetzt ist aber das Problem das beim Einloggen mit dem Letzten bekannten Programm oft die Meldung kommt das das Programm neu geladen werden muss online change ist nicht möglich. Oder es kommt die Meldung das die Externen Bibliotheken sich geändert haben und das Programm neu geladen werden muss. Das Problem dabei ist das das bei vielen anlagen nicht machbar ist weil die Anlage nicht ausfallen darf. Zumal nach einem neu laden auch sämtliche Einstellungen weg sind.

    Bisher habe ich noch keine Möglichkeit wie man das umgehen kann. Viele Programme sind einfach schon alt und wurden mit Uralten Twincat Versionen erstellt trotzdem muss ich da ran. Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir weiterhelfen.

    MFG

    Lars
    Zitieren Zitieren Zurückladen von Programmen  

  2. #2
    Registriert seit
    19.12.2006
    Beiträge
    185
    Danke
    25
    Erhielt 26 Danke für 21 Beiträge

    Standard

    Am besten gehst du wie folgt vor:

    - Bibliotheken immer auf dem Maschinenrechner bzw. im Projektordner ablegen. In TwinCAT unter Optionen kannst du den Bibliothekspfad wählen. So schleppst du mit den Projekten immer die alten libs mit.
    Der Compiler nutzt so nicht neuere aus deinem TwinCAT Verzeichnis deines Programmiergerätes.

    - Bei nicht CE bzw. ARM Zielsystemen: TwinCAT ini Files auf beiden Systemen (Programmiergerät UND Maschine) gleich halten! Vor allem der Parameter "Number of MaxPOUs". Ist dieser Parameter auf beiden Systemen unterschiedlich, ist bei Wechsel des "Onlineweges" nie ein Online Change möglich.
    Das betrifft vor allem bei Programmierung von einem PG und Vollbildvisu auf dem Zielsystem.

  3. #3
    Registriert seit
    13.01.2007
    Beiträge
    304
    Danke
    35
    Erhielt 29 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Lars-K Beitrag anzeigen
    Oder es kommt die Meldung das die Externen Bibliotheken sich geändert haben und das Programm neu geladen werden muss.
    Lars
    Diese Meldung kommt bei mir seit letztes Jahr bei TwinCAT-Versionen auch so, obwohl alles gleich ist. (obwohl sich keinerlei "externe" Bibliothek geändert hat)
    War arbeiten seit 2007 mit TC, seit wir immer mit dem RemoteManager die Programme öffnen, hatten wir eigentlich nie mehr ein Problem, und man
    konnte sofort ohne Online-Change online gehen. Nun ja, bis letztes Jahr im Herbst...
    Der Support sucht schon fleißig nach dem Fehler.

    Grüße

  4. #4
    Lars-K ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.07.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von mkd Beitrag anzeigen
    Am besten gehst du wie folgt vor:

    - Bibliotheken immer auf dem Maschinenrechner bzw. im Projektordner ablegen. In TwinCAT unter Optionen kannst du den Bibliothekspfad wählen. So schleppst du mit den Projekten immer die alten libs mit.
    Der Compiler nutzt so nicht neuere aus deinem TwinCAT Verzeichnis deines Programmiergerätes.
    Das ist dann für Zukünftige neue Projekte. Und wie ist das bei alten Projekten da hab ich dann nur die Möglichkeit des neu Ladens?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.10.2012, 16:18
  2. Aufbau von Programmen und Mischkultur
    Von Outrider im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 16.08.2012, 15:01
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 12:49
  4. Dearchivieren von Programmen
    Von Kraetsche im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 15:25
  5. 840D, starten von CNC-Programmen
    Von gravieren im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 12:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •