Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: EL6631-0010 mit cx9010-0101 langsam???

  1. #1
    Registriert seit
    03.06.2013
    Beiträge
    13
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habe diese Station für die Bildverarbeitung Zweck.
    Die CPU ist ein Siemens, und es wird mit den Kameras (eine Visual C #-Schnittstelle auf einem comupter with Windows 7-64 Bit Betriebssystem) die Kommunikation über ein PROFINET Modul Beckhoff EL6631-0010.
    Das Beckhoff-Konfiguration wird auf einem CX9010-Modul mit einer PROFINET Modul EL6631-0010 basiert.

    Ich habe ein Problem: die Kommunikation sehr langsam ist.
    Ich gebe Ihnen das folgende Beispiel:
    In unserer Visual Studio Projekt sind wir Aktivierung Wert imediately nach dem Ergebnis aus der Bildverarbeitung auf. Also, wenn ich einen IO oder NIO Ergebnis haben, habe ich den Wert der bereit ON (die Kamera ist bereit für eine weitere Bildbearbeitung). Das Ready-Signal ist für Handshake mit dem Siemens-SPS eingesetzt, und wir brauchen eine schnelle Kommunikation, aber die Kommunikation ist langsam.

    Wie können wir zur Verbesserung der Kommunikation, es schneller zu machen?
    Zitieren Zitieren EL6631-0010 mit cx9010-0101 langsam???  

  2. #2
    Registriert seit
    19.11.2006
    Beiträge
    1.346
    Danke
    6
    Erhielt 254 Danke für 231 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von pirattt85 Beitrag anzeigen

    Die CPU ist ein Siemens, und es wird mit den Kameras (eine Visual C #-Schnittstelle auf einem comupter with Windows 7-64 Bit Betriebssystem) die Kommunikation über ein PROFINET Modul Beckhoff EL6631-0010.
    Das Beckhoff-Konfiguration wird auf einem CX9010-Modul mit einer PROFINET Modul EL6631-0010 basiert.
    Mehr Infos bitte!

    Wo und wie sind die Kameras angeschlossen?
    Von wo nach wo werden die Daten des C#-Programms übermittelt? (Kamera => C#-Programm => TwinCAT-I/O => EL6631 => Siemens ?)
    Welche Zykluszeit hat das TwinCAT?

    Teste doch einmal, mit dem C#-Programm ein digitales Ausgangssignal am EtherCAT zu toggeln. Wie schnell geschieht das?

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu trinitaucher für den nützlichen Beitrag:

    pirattt85 (02.08.2013)

  4. #3
    pirattt85 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.06.2013
    Beiträge
    13
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ok,

    Ja, Sie haben Recht: Camera => C #-Programm => TwinCAT I / O => EL6631 => Siemens.

    Die Sache ist die CX-Modul (EtherCAT hat eine besondere Aufgabe mit Zecken-Zyklus von 2 ms angebracht, und die I / O Idle Task 1ms.
    Die seltsame Sache ist folgende: In C #, nachdem ich ein Ergebnis aus der Kamera (IO oder NIO - wahr oder falsch ist es egal) die nächste Zeile Code Sie die Kamera bereit ist (Setzen eines Signals von falschen tot wahr - aus nicht bereit, bereit).
    Aber ich weiß es nicht .. stattdessen auf die Zeit zwischen diesen Signalen sehr klein sein, zwischen 50 und 100 ms, I Variationen, manchmal habe ich Zeit von 200 und 300 ms zwischen, die langsam die Kommunikation, und wenn die Teile schnell kommen, dann werden sie aren machen 't ausgelöst, weil die Kamera ist nicht bereit.

    Haben Sie eine Idee?

    Danke,

  5. #4
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hi,

    ich rate einfach und sag es liegt an der Siemens CPU.

    Wir hatten mal eine Visu die auf eine 314 2DP mit Lean Kommunikationsprozerssor für eine abfrage einer Variabel dauerte über 300ms.
    Mit einer 314C PN wurde es auch nicht wirklich besser.

  6. #5
    Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    143
    Danke
    0
    Erhielt 30 Danke für 29 Beiträge

    Standard

    Ich denke es liegt eher an deiner C# Anwendung, das ist keine Echtzeit, probiere es in der SPS aus wie schnelle es dort ist, ist es auch da langsam ist es doch nicht deine C# Anwendung und du musst woanders schauen, aber ich bin mir da ziemlich sicher das es dort zu suchen ist.
    Gruss

  7. #6
    pirattt85 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.06.2013
    Beiträge
    13
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Vielen Dank. Ich denke auch, dass ist der C #-Anwendung, weil es mehr Windows-basiert. Well .. soweit ich weiß ... Windows-OS ist es nicht eine Echtzeit-Betriebssystem.
    Ich dachte, es gibt einige Tipps, um diese Arbeit besser von Beckhoff.

    Gruss

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit KL2541 und CX9010 mit NC-Runtime
    Von maximb im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.2012, 15:37
  2. Absturz CX9010 mit Exeption in TCPLC
    Von blubbi im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2012, 16:29
  3. CX9001-0101 Zielsystem wählen
    Von T.H. im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 11:34
  4. CX9010 - 0101 welche Plattform
    Von Gerri im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 23:50
  5. Step 5 startet langsam Bedienung langsam
    Von mitchih im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 10:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •