Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: TwinCAT stützt ab und zu in einem Schritt ab

  1. #1
    Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    63
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich habe eine CX9020 Steuerung und verwende die OSCAT Library um Daten auf einen FTP Server zu kopieren.
    Ich habe mir hier einen FB erzeugt welches alles regelt. Zu Beginn hat dieser Schritt auch einwandfrei funktioniert.

    Seit ein paar Anpassungen (andere Stelle) stürzt das CX9020 ab und zu (also nicht jedesmal) beim Kopieren der Daten ab. Danach blinken einige Lichter am CX9020 und sogar die Verbindung vom Windows TwinCAT (Debuggen) wird getrennt. Erst ein Neustart funktioniert alles wieder einwandfrei. Kann das ein Speicherproblem sein? Also verwende ich z.b. zu viel RAM? Oder wird das beim Kompilieren überprüft. Wie finde ich hier am Besten das Problem? Gibt es LOG Files in welchen etwas nützliches drinnen stehen könnte?

    Vielen Dank
    Ludi
    Zitieren Zitieren TwinCAT stützt ab und zu in einem Schritt ab  

  2. #2
    Registriert seit
    05.05.2012
    Beiträge
    96
    Danke
    44
    Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

    Standard

    Wie groß sind denn die Dateien, die du schreibst?

    Das hört sich eher nach einer Endlosschleife an, die bedingt zuschlägt.

    Kannst du die „paar Anpassungen“ rückgängig machen?
    Ist das Problem dann wieder weg?

  3. #3
    ludi81 ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    63
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    es sind maximal 3 Dateien. Eine kleine (44kb) und 2 große (jeweils 1MB). Das Problem ist aber, dass es nicht jedesmal abstürzt. Ab und zu geht es 2 mal gut und dann ist es weg. Danach geht es wieder mal gar nicht.
    Als nächster Schritt habe ich geplant diesen FB in ein neues Projekt zu geben und damit zu testen.
    Den Code Rückgängig zu machen ist nicht ganz so leicht, denn ich habe in der Zwischenzeit ja an anderen Stellen weiter programmiert. Ich könnte nur ein älteres Backup mal versuchen.
    Werden nicht irgendwo log Files geschrieben?

    LG Ludi

Ähnliche Themen

  1. Twincat : Schritt setzen in AS-Baustein
    Von maddin im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.07.2013, 14:13
  2. Graph7, 3 bedingte Aktionen in einem Schritt
    Von Holger Levetzow im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 19:38
  3. Timer geht nicht in einem Schritt
    Von Bensen83 im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 07:44
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.12.2005, 18:44
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.2005, 13:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •