Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: add route bei CX9010

  1. #1
    Registriert seit
    27.08.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Grüß Euch,

    bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich habe ein Verbindugsproblem zu meiner CX9010 (wurde auf Werkseinstellungen zurückgesetzt)
    Was funktioniert: Verbindung mit CERHOST, mit Twincat System Manager - Broadcast Search - sehe ich die CX

    Was funktioniert nicht: Bei Add Route (auf TCPIP) erschein kein "X" bein Connected?!?

    PC: Siemens Field PG mit WinXP (PC und CX wurde auf Fix IP umgestellt)

    Bitte um Hilfe
    THX
    Zitieren Zitieren add route bei CX9010  

  2. #2
    Registriert seit
    10.11.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Läuft bei dir lokal auf dem PC der TwinCAT I/O-Server?
    Wenn du mit deinem PC schon einmal auf der CX connected warst und diese auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde solltest du mal versuchen deine Route aus dem AMS-Router zu löschen (in der Taskleiste auf das Twincat-Symbol Rechtsklick, dann Eigenschaften, dann die CX im AMS Router löschen), dann auf deinem PC Twincat über das Twincat-Symbol neu im Konfigmode starten.
    Systemmanager neu öffnen und anschließend erneut versuchen die Route zuzufügen.

    Gruß

  3. #3
    Registriert seit
    04.06.2013
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Versuch bitte mal "IP Address" statt "Hostname" bei "Address Info:" auszuwählen - z.B. könnte Deine CX9010 Dein Engineering System nicht auflösen, wegen dem FixIP-Setup?

    HTH

  4. #4
    Registriert seit
    26.07.2013
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    ev. Firewall. Kommt eine Fehlermeldung beim hinzufügen? Address Info "IP Address", nicht Hostname.
    Auswahl Remote "Static". User name und Pwd eingeben
    Treibt dich deine Steuerung in den Wahnsinn?
    Mich auch

    RE
    www.rmth.at

  5. #5
    dude76 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.08.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Firewall ist natürlich aus! natürlich auf TCPIP gestellt, keine Fehlermeldung...
    Beim drücken auf "Add route" erschein ganz einfach unter "connected" kein "X"

  6. #6
    Registriert seit
    10.11.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Läuft auf deinem PC der TwinCat Service einwandfrei?
    Hast du im AMS Router (TwinCat Symbol unten in der Taskleiste Rechtsklick drauf und dann Eigenschaften dann Registerkarte AMS Router) deines PCs mal nachgeschaut ob noch eine Route zur CX von vor dem zurücksetzen auf Werkseinstellungen vorhanden ist? Falls ja, diese löschen und Twincat auf deinem PC neu im Configmode starten. Anschließend Systemmanager öffnen und erneut versuchen.

    Gruß

    Daniel


    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

  7. #7
    Registriert seit
    21.04.2012
    Beiträge
    62
    Danke
    14
    Erhielt 11 Danke für 9 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    Bei mir hilft es, wenn du bevor du auf "Route Hinzufügen" drückst (nachdem du auf IP Adresse umgestellt hast) nochmals auf den Host Name (bzw. auf die Zeile mit deinen CX) drückst.

    Gruß,

    S.

Ähnliche Themen

  1. CX9001 Add Route nicht möglich
    Von daniel1987 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 18:25
  2. Eplan Add On ??
    Von paulo78 im Forum E-CAD
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 19:30
  3. CX hängt sich manchmal auf bei "Route hinzufügen"
    Von karlheinzsps im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 13:15
  4. Route Befehl
    Von Black_Eagle im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 15:54
  5. PLCSIM Visualisierungs Add On
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.10.2004, 20:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •