Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Mein erstes SPS-Projekt

  1. #11
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    1.242
    Danke
    23
    Erhielt 276 Danke für 235 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wie ich schon geschrieben hatte, das Panel ist ein vollwertiger Rechner und kann mit einer TwinCAT Runtime Lizenz als SPS genutzt werden. Über den EK1100, der scheinbar schon vorhanden ist, können dann entweder EL Klemmen angeschlossen werden oder man wandelt E-Bus in K-Bus mit einer BK1250 und nutzt die KL Klemmen weiter.

    Das Panel als SPS hat wesentlich mehr Power als der BC. Von den technischen Daten her ist es einem CX9010 gleichwertig und die Dinger haben schon gut Wumms...

    Eine CX5000 wäre hier evtl schon viel zu viel des Guten. Bei uns haben viele Anlagen, die wesentlich mehr Leisten als das was Tyco geschrieben hat, eine CX9001 verbaut, auf der neben dem Steuerungsprogramm auch noch das HMI läuft. Natürlichen gehen hier nur Zykluszeiten > 10ms. Wenn es schneller sein soll muss man entsprechend hochrüsten. Aber auf dem Weg zu einem 5000er gibts ja noch einige Zwischenstufen.

  2. #12
    tyco ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.08.2013
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Vielen Danke für Eure Hilfe,

    komme grad mit der Ansteuerung der Schrittmotoren nicht weiter, da mir die NC Version nicht zur Verfügung steht!
    Diese Hilfe von Beckhoff ist mir auch nicht hilfreich!

    http://infosys.beckhoff.com/index.ph...example.htm&id

    Kann ich das Beispiel verwenden, selbst wenn es für die NC-Version ist?

    Verwende die CX9080 + EL7041 und die AS1050
    Könnt Ihr mir eventuell da weiterhelfen?
    Eventuell einen Beispielprogramm...

    Ich brache ein Funktion die von
    PunktA mit einer GeschwindigkeitA zu PunktB fährt und von (Bolzen zur Einpressposition)
    PunktB mit einer GeschwindigkeitB zu PunktC fährt und von (Bolzen pressen die Stifte in die Buchse mit einpressgesch.)
    PunktC wider zu PunktB und mit GeschwindigkeitA zu PunktA(Zurück in die Startpos.)



    Ich komme einfach nicht weiter kann mir auch nicht vorstellen wie ich weiter vorgehen soll???

    Bin für jede Hilfe dankbar!!
    Geändert von tyco (20.01.2014 um 14:25 Uhr)

  3. #13
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.184
    Danke
    923
    Erhielt 3.290 Danke für 2.659 Beiträge

    Standard

    Womit kommst Du nicht weiter? Wie Du den Antrieb mit einer variablen Geschwindigkeit fahren lassen kannst oder mit der Schrittkette?

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  4. #14
    tyco ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.08.2013
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Harald;

    das Video stellt die Soll-Funktion dar.
    Ich habe mit der Schrittkette Probleme!
    Welche Variable ich verwenden muss oder auf welchen Wert ich diese setzen muss???

    Was ich schon mal gemacht habe ist :
    ->Klemme ist angebunden
    ->Zwei Stucts mit Inputs und Outputs erstellt,
    über die ich dann auf die Werte der Schrittmotoren normalerweise zugreifen kann.

    Gruß tyco
    Geändert von tyco (20.01.2014 um 14:37 Uhr)

  5. #15
    tyco ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.08.2013
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Keiner eine Idee??
    Oder ein Beispiel??

    Gruß tyco

Ähnliche Themen

  1. Erstes Wago Projekt (Fragen?)
    Von c-teg74 im Forum WAGO
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.03.2015, 13:17
  2. wincc flexible 2008 - erstes projekt
    Von 00schneider im Forum HMI
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.09.2012, 14:53
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 10:58
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 23:22
  5. Erstes Projekt
    Von MatMer im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 25.08.2005, 09:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •