Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: S7 -> KepEx5 -> TwinCAT 2.11

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.2011
    Beiträge
    37
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich kann leider zu meinem Problem nichts finden, evtl. verwende ich die falschen Suchbegriffe/Kombinationen.

    Also ich möchte aus einer S7-300 Steuerung Daten über den KepEx5 OPC-Server in TwinCAT übertragen. Die Daten kann ich ohne Probleme mit dem OPC aus der S7 auslesen. Mein Problem besteht nun darin, wie kann ich TwinCAT als OPC-Client nutzen.

    Oder anders, kann ich die Variable der S7 mit der TwinCat Variable direkt im OPC verknüpfen bzw. kann man das mit dem Kepware LinkMaster realisieren. Also in eine Richtung Funktioniert das Verknüpfen der Variablen einwandfrei. Nun suche ich nach einer Möglichkeit, mit der es Möglich ist die Variablen in beide Richtungen zu verknüpfen.
    MfG,

    Andreas
    Geändert von Rosenberger (09.09.2013 um 07:21 Uhr)
    Zitieren Zitieren S7 -> KepEx5 -> TwinCAT 2.11  

Ähnliche Themen

  1. Twincat 3.1 C++ Module im UserMode TwinCAT UM(x86)
    Von Schaun_wir_mal im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.2013, 22:13
  2. TwinCAT stürzt ab sobald TwinCAT System gestartet wird
    Von HK09 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 10:02
  3. TwinCat
    Von herbert1 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 14:46
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 14:05
  5. TwinCAT NC I
    Von wormsattack im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.2006, 16:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •